SEO-News

Google: Stan, der DinosaurierArtikel in Google Discover sind dort nur in der Regel nur für eine kurze Zeit gelistet. Weit mehr als die Hälfte aller Beiträge sind bereits nach einem Tag wieder verschwunden.

Beiträge, die in Google Discover erscheinen, können innerhalb einer kurzen Zeitspanne für viele Klicks sorgen. Je nach Thema und Website können die Klicks aus Discover diejenigen aus der organischen Suche um ein Vielfaches übersteigen.

Dafür ist die Lebensdauer eines Artikels in Google Discover recht begrenzt. Für mehr als 60 Prozent der Artikel ist laut einer Stichprobe bereits nach maximal einem Tag schon wieder Schluss. 

Valentin Pletzer hat sich das etwas genauer angesehen und das Alter von Beiträgen in Google Discover für mehr als 6.000 URLs von über 1.300 Publishern miteinander verglichen.

Dabei ergab sich die folgende Verteilung:

  • Weniger als 1 Stunde: 6 Prozent
  • 1 Stunde bis 1 Tag: 61 Prozent
  • 1 bis 2 Tage: 17 Prozent
  • 2 bis 3 Tage: 7 Prozent
  • Mehr als 3 Tage: 9 Prozent

Wenn ein Beitrag in Google Discover also länger als einen Tag sichtbar bleibt, so gehört er demnach bereits zur Minderheit.

Dabei war der jüngste getestete Beitrag gerade einmal 70 Sekunden alt, während es der älteste Artikel auf 710 Tage brachte:

 

Google Discover: Die meisten Beiträge sind bereits nach einem Tag wieder verschwunden

 

Immerhin 66 Prozent der getesteten URLs stammten übrigens von AMP-Seiten.

 

Verwandte Beiträge

Google bringt mit 'Daily Listen' eine individuelle Audio-Zusammenfassung interessierender Themen auf Grundlage von Google Discover.

Google wird vorübergehend für einen kleinen Teil der Nutzer keine Inhalte von News-Publishern aus der EU in der Suche, in Google News und in Discover anzeigen.

In Google Discover werden jetzt Beiträge von Themen, denen man folgt, markiert. Neu ist auch ein Icon für Themenvorschläge. Die Änderungen sind in Deutschland noch nicht zu sehen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px