SEO-News

Google-NewsMöglicherweise sind einige Presseportale Opfer des jüngsten Panda-Updates geworden. Beispielhafte Sichtbarkeitstests zeigen recht deutliche Rückgänge - zumindest für internationale Seiten.

Starke Rückgänge gab es laut Search Engine Land sowohl für die Seite PRNewsWire.com (etwa 63 Prozent Rückgang), PRWeb.com (minus 71 Prozent) oder BusinessWire.com (minus 60 Prozent). Der Rückgang bezieht sich jeweils auf einen Zwei-Jahres-Verlauf vom 25. Mai 2012 bis zum 25. Mai 2014.

Verlauf der Sichtbarkeit des Presseportals PRWeb.com nach Searchmetrics. Quelle: Search Engine Land

Quelle: Search Engine Land

Deutsche Protale scheinen dagegen nicht betroffen zu sein. So konnte das Presseportal openpr.de sogar zulegen.

Die Gründe für die Rückgänge der betrachteten Seiten müssen nicht im Panda-Update liegen. Andere Ursachen wie etwa ein unterschiedliches Aufkommen oder die Art der jüngsten Nachrichten kommen ebenfalls in Frage.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles Panda-Algorithmus, der für die Bewertung der Qualität von Websites verantwortlich war, hat sich zum neuen Coati-Algorithmus weiterentwickelt. Beide Algorithmen gehören inzwischen zu Googles...

Noch hat das Google Helpful Content Update gar nicht begonnen, und dennoch zeigt es bereits erste Auswirkungen. Bemerkenswert ist die Verwandtschaft zu früheren und bestehenden Google Updates wie...

Googles Panda-Algorithmus bewertet die komplette Website. Das erklärte Gary Illyes von Google in einem Gespräch mit einem SEO. Zudem kommt bei Panda pro Website eine Punktzahl zum Einsatz. Wird...

{extravote 1}


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px