Die Anmeldung beim Fotodienst Flickr wird zukünftig nicht mehr über Konten von Facebook oder Google möglich sein. Stattdessen muss eine Yahoo-ID genutzt werden.
Bisher konnte man sich bequem per Facebook- oder Google-Konto in die Fotocommunity Flickr einloggen. Damit ist ab Juli Schluss: Dann wird eine Yahoo-ID für den Login benötigt. Die Verknüpfung des Logins war insofern ein Vorteil, als eine Hürde bei der Registrierung weggefallen ist. Durch die Notwendigkeit, nun erst eine Yahoo-ID zu erstellen, könnte es sein, dass sich weniger Nutzer registrieren werden.
Die Ankündigung zur Umstellung an die Flickr-Nutzer erfolgte per E-Mail:
Bildquelle: Yahoo
Bereits umgestellt auf die Yahoo-ID ist der Sportdienst Yahoo Sports Tourney Pick'Em.
Simona Konradi-Kunz+ arbeitet derzeit im Projekt- und Eventmanagement für den Rundfunkbereich. Sie kennt sich besonders im Bereich Medien-Marketing aus. Mail-Adresse: simona.konradi-kunz(at)seo-suedwest.de
{extravote 1}