Google überträgt die Werte der Core Web Vitals auf die neue URL, wenn eine Weiterleitung einer bestehenden URL eingerichtet wurde.
Die Google Core Web Vitals werden ab Mitte Juni als Bestandteil der Page Experience einer von vielen Rankingfaktoren in der Suche von Google sein. Und wie bei anderen Rankingsignalen werden auch die Werte der Core Web Vitals weitergegeben, wenn eine Weiterleitung von einer URL auf eine andere URL eingerichtet wurde.
Das bestätigte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 21. Mai. Er sagte, die Übertragung per Redirect finde bei den Core Web Vitals statt wie bei anderen Rankingsignalen auch. Gleichzeitig wies er aber auch darauf hin, dass es durch die Umstrukturierung von URLs einer Website zu Fluktuationen in der Suche kommen könne, die etwa einen bis zwei Monate andauern.
Interessant ist die Übertragung der Core Web Vitals an eine neue URL per Redirect insbesondere, weil Google die Werte der Core Web Vitals aus dem Chrome User Experience Report bezieht. Dabei werden die Werte auf URL-Basis bestimmt. Kommt es zu einem Redirect einer URL aus dem Chrome User Experience Report, wird vermutlich dort die alte durch die neue URL ersetzt.