Google verwendet keine festen Prioritäten, wenn es um die Anzeige verschiedener Typen von Rich Results kommt. Umso wichtiger ist es, bei Webseiten auf eine Fokussierung auf bestimmte strukturierte Daten zu achten.
Google kann in den Suchergebnissen verschiedene Arten von Rich Results anzeigen. Dazu gehören zum Beispiel FAQs, Produke, Veranstaltungen, Jobs und Rezepte.
Voraussetzung zur Anzeige von Rich Results ist die Verwendung von strukturierten Daten, die von Google ausgelesen werden, um die erweiterten Suchergebnisse darstellen zu können.
Auf manchen Webseiten gibt es verschiedene Arten von strukturierten Daten wie etwa Produkte kombiniert mit FAQs. Dann stellt sich die Frage, welche Rich Results Google anzeigt.
Dazu schrieb John Müller auf Twitter, Google verwende keine feste Priorität für Rich Results. In vielen Fällen zeige Google nicht unterschiedliche Typen von Rich Results für dieselbe Seite. Habe man eine bestimmte Präferenz für eine Seite, solle man sich auf diese konzentrieren:
"There isn't a defined order of priority for rich results types, and in many cases we don't show multiple types for the same page. If you have a preference on a page, I'd recommend focusing just on that."
Es ist also wichtig, für jede Seite festzulegen, welche Art von Rich Result Google für sie anzeigen soll. Dementsprechend kann es sinnvoll sein, strukturierte Daten nur für diese Art von Rich Result zu hinterlegen.