Google zeigt im Zuge des Titel-Updates vereinzelt auch deutlich längere Titel in der mobilen Suche an. Im Durchschnitt haben sich die dargestellten Titel aber verkürzt.
Eine der Änderungen, die das aktuelle Titel-Update von Google mit sich gebracht hat, besteht darin, dass die angezeigten Titel im Mittel etwas kürzer geworden sind. Das zeigt die Entwicklung aus dem Rank Ranger SERP Features Tool:
Doch es gibt auch eine Gegenbewegung: Zumindest für manche Suchergebnisse in der mobilen Suche zeigt Google deutlich längere Titel an. Ein Beispiel dafür hat jetzt SEO Glenn Gabe auf Twitter geteilt:
Die Auswahl und die Anzeige der Titel durch Google kann sich in der mobilen und in der Desktop-Suche unterscheiden. Wichtig ist es also, nicht nur die Desktop-Suche, sondern auch die mobilen Suchergebnisse im Blick zu behalten.
Unabhängig vom Titel-Update können längere Seitentitel übrigens auch in Google News und in Google Discover angezeigt werden und damit die Chancen auf Klicks erhöhen.
SEO-Newsletter bestellen
{load