SEO-News

ZeitschriftenregalRepublishing, also das erneute Veröffentlichen von Beiträgen auch auf anderen Websites und Kanälen, kann den Rankings schaden. Um ein breiteres Publikum zu erreichen, kann Republishing dagegen ein sinnvolles Mittel sein.


 Anzeige

Unter Republishing versteht man das erneute Veröffentlichen bereits bestehender Inhalte. Oftmals werden dazu Inhalte, die es bereits auf einer Website oder einem Blog gibt, auf anderen Websites oder über andere Kanäle wie zum Beispiel Social Media verbreitet.

Durch Republishing entsteht allerdings Duplicate Content - das liegt in der Natur der Sache. Aus diesem Grund ist Republishing auch keine gute Idee, wenn es um die Rankings in der Suche geht. Das schrieb John Müller auf Twitter als Antwort auf eine entsprechende Anfrage. Wenn das Ziel darin bestehe, ein breiteres Publikum zu erreichen, dann könne man Repulishing betreiben. Bestehe das Ziel allerdings darin, für entsprechende Suchanfragen zu ranken, dann sei die Syndizierung bzw. das Republishing von Inhalten eine schlechte Idee. Man müsse seine Ziele festlegen und dann entsprechend vorgehen:

"If you're republishing, then it *is* duplicate content. If you goal is to reach a broader audience, go for it. If your goal is that only your site ranks for those queries, then syndicating / republishing is a bad idea. Pick your goals & select the work that helps you reach them."

 

Google: Republishing ist eine schlechte Idee, wenn es um die Rankings geht

 

Schon früher hatte Google erklärt, dass syndizierte Inhalte unter Umständen sogar vor dem Original ranken können. Bei der Veröffentlichung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen ist also Vorsicht geboten.

 

Titelbild: Copyright contrastwerkstatt - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Google weist darauf hin, dass es Ranking-Signale für einzelne Seiten und für die gesamte Website gibt. Allerdings bestimmen die Signale auf Ebene der Website nicht zwingend, ob einzelne Seiten gut...

Das US-Justizministerium möchte erreichen, dass Google zum Verkauf des Chrome-Browsers gezwungen wird. Für Google und seine Marktmacht im Bereich der Suchmaschinen wäre das ein schwerer Schlag....

Wie sehr können sich Website-Betreiber noch auf Google verlassen? Die Rankings schwanken mehr denn je, und viele Gewinne aus dem Core Update gehen derzeit wieder verloren.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px