Republishing, also das erneute Veröffentlichen von Beiträgen auch auf anderen Websites und Kanälen, kann den Rankings schaden. Um ein breiteres Publikum zu erreichen, kann Republishing dagegen ein sinnvolles Mittel sein.
Unter Republishing versteht man das erneute Veröffentlichen bereits bestehender Inhalte. Oftmals werden dazu Inhalte, die es bereits auf einer Website oder einem Blog gibt, auf anderen Websites oder über andere Kanäle wie zum Beispiel Social Media verbreitet.
Durch Republishing entsteht allerdings Duplicate Content - das liegt in der Natur der Sache. Aus diesem Grund ist Republishing auch keine gute Idee, wenn es um die Rankings in der Suche geht. Das schrieb John Müller auf Twitter als Antwort auf eine entsprechende Anfrage. Wenn das Ziel darin bestehe, ein breiteres Publikum zu erreichen, dann könne man Repulishing betreiben. Bestehe das Ziel allerdings darin, für entsprechende Suchanfragen zu ranken, dann sei die Syndizierung bzw. das Republishing von Inhalten eine schlechte Idee. Man müsse seine Ziele festlegen und dann entsprechend vorgehen:
"If you're republishing, then it *is* duplicate content. If you goal is to reach a broader audience, go for it. If your goal is that only your site ranks for those queries, then syndicating / republishing is a bad idea. Pick your goals & select the work that helps you reach them."
Schon früher hatte Google erklärt, dass syndizierte Inhalte unter Umständen sogar vor dem Original ranken können. Bei der Veröffentlichung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen ist also Vorsicht geboten.
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