Skip to main content
SEO-News

Früherer Google-Mitarbeiter: Links, die sich ändern, erhalten weniger Vertrauen von Google

Christian Kunz
02. Juli 2014
Zuletzt aktualisiert: 02. Juli 2014

Google-NewsEin früherer Google-Mitarbeiter hat auf Twitter verraten, dass Google solchen Links weniger vertraut, die sich ändern.

Pedro Dias, der bei Google in den Teams für Suche-Qualität und Webspam gearbeitet hat, gab gestern in einer Nachricht auf Twitter an, dass Google solchen Links weniger traut, die sich seit dem ersten Besuch verändert haben.

Pedro Dias auf Twitter: Links, die sich ändern, genießen weniger Vertrauen auf Twitter

Die Änderungen können sich sowohl auf den Anchor-Text als auch auf die URL beziehen. Zwar gibt Dias auf Nachfrage an, dass weniger Vertrauen nicht notwendigerweise gut oder schlecht sein muss. Es scheint aber unwahrscheinlich, dass weniger vertrauensvolle Links mit einer Verbesserung des Rankings oder der Reputation einhergehen.

 

 

Dias arbeitet inzwischen als SEO. Google selbst wollte sich zu den Einlassungen seines früheren Mitarbeiters nicht äußern.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


{extravote 1}


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar