SEO-News

Google RezeptionWenn die Texte einer Website auf eine andere Anrede umgestellt werden, zum Beispiel von 'Sie' auf 'Du', stellt das normalerweise aus SEO-Sicht kein Problem dar. Man sollte allerdings vorher einen Blick auf die eingehenden Suchanfragen werfen.


 Anzeige

Um die Ziegruppe einer Website optimal ansprechen zu können, muss auch die richtige Anrede gewählt werden. Mit der Zeit können sich die Anforderungen ändern, so dass zum Beispiel aus einem "Sie" das "Du" wird. Durch eine solche Umstellung ändern sich auch die Texte einer Website. Ist das für Google ein Problem?

John Müller sagte dazu in den deutschsprachigen SEO Office Hours vom 7. Oktober, eine solche Umstellung sei normalerweise unproblematisch. Google würde die geänderten Texte einfach verarbeiten. Man sollte zuvor aber einen Blick auf die eingehenden Suchanfragen der betreffenden Website werfen, um zu sehen, ob es hier Anfragen mit Anrede gebe. Sei dies nicht der Fall, seien auch keine Probleme durch die Umstellung zu erwarten - selbst dann nicht, wenn sich dadurch viele Texte auf der Website ändern.

Ob nun "Sie" oder "Du" ist damit vor allem eine Stilfrage und kein SEO-Problem.

 

Verwandte Beiträge

Starke Marken erhalten laut Google nicht automatisch Ranking-Vorteile. Dennoch kann sich der Aufbau einer eigenen, starken Marke lohnen. Das und mehr erklärte jetzt Danny Sullivan von Google in...

Google zeigt inzwischen für viele E-Commerce-Suchanfragen deutlich mehr Händlereinträge in sogenannten Product Grids an. Diese stellen eine wichtige Traffic-Quelle für Onlineshops dar.

Ein YouTube -Video und der gleiche Text auf einer Webseite sind laut Google kein Duplicate Content und sogar zu empfehlen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px