SEO-News

UpdateGoogle rollt die meisten Updates global aus, ohne sie für jedes Land oder jede Region einzeln anzukündigen. Updates, die Google separat ankündigt, sind meist nicht Bestandteil von Core Updates. Das Product Reviews Update ist wahrscheinlich schon in verschiedenen Regionen ausgerollt worden.


 Anzeige

Manche Google Updates werden zunächst einmal nur in bestimmten Ländern und für bestimmte Sprachen ausgerollt. Häufig erfolgen Updates zunächst in den USA und für die englischsprachige Suche. So wurde zum Beispiel das Product Reviews Update, das sich auf die Qualität von Produktbewertungen und Produkttests bezieht, zu Beginn nur für die englischsprachige Suche ausgerollt.

Auf die Frage, ob Google das Product Reviews Update inzwischen auch für andere Regionen ausgerollt worden sei und ob Updates wie dieses ein Teil von Google Core Updates und damit bereits live sein könnten, antwortete John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 29. Oktober, Updates, die Google separat ankündige, seien normalerweise nicht Teil von Core Updates. Es sei aber sehr wahrscheinlich, dass das Product Reviews Update bereits in weiteren Regionen ausgerollt worden sei.

Wenn Updates in weiteren Regionen ausgerollt würden, dann versuche Google, dies zu erwähnen, um sicherzustellen, dass die Nutzerinnen und Nutzer dies mitbekommen. Er gehe davon aus, dass der Rollout solcher Updates auch in anderen Regionen und für andere Sprachen begonnen habe. Nur weil zum Beispiel ein Rollout für ein Land wie die Schweiz nicht kommuniziert worden sei, müsse das aber nicht heißen, dass es dort nicht ausgerollt wurde, so Müller weiter.

Updates beginnen an einer bestimmten Stelle und würden dann ausgeweitet. Nur bei bestimmten Änderungen würden einzelne Länder und Sprachen direkt ausgerufen.

Leider ist es ohne Bestätigung von Google nicht immer einfach möglich festzustellen, ob ein bestimmtes Update in einer Region oder einem Land stattgefunden hat.

 

Titelbild: Copyright Felix Pergande - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat sehr wahrscheinlich am Wochenende ein größeres Update durchgeführt. Die Sichtbarkeit verschiedener Websites verändert sich seither deutlich.

Wie sehr können sich Website-Betreiber noch auf Google verlassen? Die Rankings schwanken mehr denn je, und viele Gewinne aus dem Core Update gehen derzeit wieder verloren.

Auch nach dem Abschluss des Google Core Updates vom August gibt es auf den Suchergebnisseiten noch viel Bewegung. Teilweise werden Veränderungen aus dem Core Update korrigiert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px