Google hat die erweitere Autocomplete-Box ausgerollt, die zusätzliche Suchvorschläge enthält. Zuvor hatte Google das neue Feature bereits getestet.
Zuletzt waren die erweiterten Suchvorschläge von Google im Rahmen von Tests beobachtet worden. Die sogenannte Autocomplete-Funktion erscheint während des Eintippens von Suchanfragen und zeigt zur Eingabe passende Vorschläge an.
Jetzt hat Google das neue Autocomplete für alle Nutzerinnen und Nutzer ausgerollt. Bei der erstmaligen Eingabe einer Suchanfrage erscheint noch die alte Autocomplete-Box. Wählt man einen der Vorschläge aus und klickt auf der danach geladenen Suchergebnisseite erneut in die Suchebox, dann erscheint das neue Autocomplete:
Statt zehn werden im neuen Autocomplete zwölf Suchvorschläge angezeigt. Außerdem gibt es noch Vorschläge aus den Bereichen "Was Nutzer noch so fragen" und "Andere suchen auch nach".
Google testet derzeit außerdem eine neue Autocomplete-Box mit dem Titel "Edge-to-Edge", die ohne sichtbaren Rahmen in den Rest der Suchergebnisse integriert ist:
Quelle: Search Engine Land
Ob und wann das Edge-to-Edge-Autocomplete für alle Nutzerinnen und Nutzer ausgerollt wird, ist noch unklar.