Es ist nicht notwendig, alle FAQs auf einer Webseite mit strukturierten Daten auszuzeichnen. Man kann sich also auf die wichtigsten FAQs konzentrieren.
Durch das Auszeichnen von FAQs mit strukturierten Daten ergibt sich die Chance, dass Google die FAQs in erweiterten Suchergebnissen anzeigt, den sogenannten Rich Results. Allerdings gibt es auf manchen Seiten so viele FAQs, so dass nicht alle Fragen in einem Snippet angezeigt werden können.
Um Einfluss auf die in den Suchergebnissen erscheinenden FAQs zu nehmen, kann man die Reihenfolge der FAQs so anpassen, dass die wichtigsten Fragen und Antworten oberhalb der anderen auf der Seite gelistet sind.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nur die FAQs mit strukturierten Daten zu versehen, die für die Suche besonders wichtig sind. John Müller bestätigte dies in den Google Search Central SEO Office Hours vom 14. Januar. Nicht alle FAQs müssen demnach über strukturierte Daten verfügen. Umgekehrt gelte aber, dass alle Inhalte, die mit strukurierten Daten für Rich Results ausgezeichnet sind, aucxh auf der Seite sichtbar sein müssen.
Als weitere Möglichkeit zum Ausschließen bestimmter FAQs von den Suchergebnissen nannte Müller noch das data-nosnippet Attribut.