Google kann durch abweichende Sprachen in den Hauptinhalten und im Titel einer Seite durcheinanderkommen. Grundsätzlich sind mehrere Sprachen auf einer Seite aber ok.
Google erkennt die Sprache von Inhalten auf Seitenebene. Um Google nicht zu verwirren, sollte auf einer Seite daher klar erkennbar sein, welche Sprache die dominierende ist. Zwar kommt Google auch mit mehreren Sprachen pro Seite zurecht, doch sollten die Hauptinhalte in einer Sprache gehalten sein.
Das erklärte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 29. April. Google versuche, sich auf die Hauptinhalte zu konzentrieren. Lägen diese zum Beispiel in englischer Sprache vor, dann erkenne Google das. Gebe es dazwischen aber auch anderssprachige Inhalte, dann könne Google auch zur Erkenntnis gelangen, dass es sich um eine mehrsprachige Seite handele. Eine Mischung könne Google aber auch verwirren.
Zu beachten sei dabei, dass ein großer Teil der Hauptinhalte in einer Sprache formuliert sei, so dass Personen, welche die Seite aus der Suche einer bestimmten Sprache aufrufen, die passenden Inhalte finden können.
Vorsicht sollte außerdem beim Seitentitel gelten: Dieser sollte in derselben Sprache vorliegen wie die Hauptinhalte der Seite. Google suche einen passenden Titel zu den Hauptinhalten einer Seite. Liege der Titel aber in einer anderen Sprache vor, müsse ihn Google komplett ignorieren. Wenn man also erreichen wolle, dass Google den auf einer Seite hinterlegten Titel anzeige, sollte dieser in derselben Sprache vorliegen wie die Hauptinhalte der Seite.
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