SEO-News

Page Experience Report

Google hat das Tracking für Seiten mit einer guten Page Experience auf dem Desktop erweitert. Als Folge kann die Zahl der ausgewiesenen Impressionen für Seiten mit guter Page Experience steigen.

 


 Anzeige

In der Google Search Console gibt es zwei Bereiche, in denen man die Anzahl von Impressionen für URLs mit einer guten Page Experience sehen kann:

An beiden Stellen kann es seit dem 13. Mai zu einem Anstieg der Impressionen für Desktop-URLs kommen, ohne dass man etwas an der Page Experience geändert hat. Der Grund dafür ist, dass Google Änderungen an der Erfassung der Impressionen vorgenommen hat. Es wurden nämlich zusätzliche Features aus der Suche hinzugefügt, die bisher im Report nicht enthalten waren. Dazu gehören zum Beispiel die Schlagzeilen bzw. Top Stories.


 Anzeige

Google schreibt dazu auf seiner Data Anomalies Page:

"Search Console now logs impressions in the Page Experience report for additional desktop features, such as Top Stories. As a result, you may see an increase in your desktop impressions in the Page Experience report, as well as in the Search and News performance reports when filtering by the 'Good Page Experience' search appearance. This doesn't represent an increase in total impressions, but only a re-labeling of known and counted impressions."

Dieser Anstieg ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Anstieg der Impressionen der Website insgesamt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

John Müller von Google hat verärgert auf eine Anmerkung reagiert, technisches SEOs würden nicht mehr benötigt.

Google hat zur Frage, wie die Page Experience im Zusammenhang mit den Rankings steht, erklärt, dass es sich bei der Page Experience um ein Ranking-Signal und nicht um ein Ranking-System handelt.

Technische SEO und die Page Experience werden auch weiterhin eine große Bedeutung haben. Das erklärte jetzt John Müller von Google.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px