Googles Product Reviews Updates greifen nach wie vor nur für englischsprachige Seiten. Das hat Google jetzt bestätigt. Der Rollout für weitere Sprachen soll per Blogbeitrag angekündigt werden.
Obwohl es inzwischen bereits mehrere Product Reviews Updates gab - das letzte hatte im März dieses Jahres stattgefunden - beziehen sich die Updates bisher aussschließlich auf englischsprachige Seiten. Gegenstand der Product Reviews Updates sind Webseiten, auf denen Produkttests oder Produktbewertungen zu finden sind, wie es zum Beispiel auf vielen Affiliate Websites der Fall ist.
Alan Kent von Google schrieb auf Twitter als Antwort auf eine Anfrage, ob die Product Reviews Updates inzwischen auch für andere Sprachen außer Englisch greifen würden, er bedaure, dass dies nicht klar kommmuniziert worden sei. Es gebe noch keine Benachrichtigung über einen globalen Rollout. Keiner der letzten Rollouts habe den Einflussbereich der Sprache oder der geographischen Reichweite verändert:
"Sorry it was unclear. No, there is no global rollout notice at this time. None of the recent rollouts changed the language or geographic scope."
Kent schrieb außerdem, es werde sehr wahrscheinlich einen Blogpost von Google geben, wenn sich etwas Wesentliches wie ein Rollout für weitere Länder ereigne. Rollouts bestünden nicht nur aus Code, sondern könnten auch die Prüfung lokaler Gesetze oder Regelungen je nach Land mit sich bringen. Daher könne dies eine Weile dauern:
"There will most likely be a blog or a tweet when something that significant happens (expanding the product reviews rollout to more countries). Rollouts are not just code, but also can involve checking local laws and regulations per country etc. So it can be slow going."
Erst kürzlich hatte Google in einem Video erklärt, dass manche Updates global ausgerollt werden, andere hingegen zunächst nur für einzelne Länder oder Sprachen. Die Product Reviews Updates gehören eindeutig zur zweiten Gruppe.
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