Inhalte mit Altersprüfung haben schlechte Chancen, in Google Discover zu erscheinen. Ohnehin sollte man sich nicht auf Google Discover als Traffic-Quelle verlassen.
Viele Websites erhalten einen erheblichen Teil ihres Traffics aus Google Discover. Dieser Traffic kann die Zahl der Besuche aus der Suche teilweise deutlich übersteigen. Dennoch sollte man sich nicht auf Google Discover als Traffic-Quelle verlassen, denn diese kann schnell versiegen, was Google immer wieder betont.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Andere Websites bzw. bestimmte Inhalte haben es zusätzlich schwer, in Google Discover zu erscheinen. Dazu gehören offenbar auch Inhalte, die eine Altersüberprüfung erfordern. Das erklärte Danny Sullivan von Google per Twitter:
Interessant dabei ist, dass es sich im konkreten Fall um eine Website handelt, die in Google News erscheint. Dort scheint die Altersüberprüfung also kein Problem zu sein - im Gegensatz zu Google Discover.
Bei bestimmten Arten von Inhalten kann Google manuelle Maßnahmen auch für Google Discover verhängen. Das kann zum Beispiel bei nicht jugendfreien Inhalten passieren - etwa dann, wenn Menschen nackt gezeigt werden.