SEO-News

Internationalisierung

Google wird den International Targeting Report nach dem 22. September außer Betrieb nehmen. Zeit also, noch einmal einen Blick auf die Daten zu werfen.


 Anzeige

Google hatte Ende August angekündigt, den International Targeting Report in der Google Search Console einzustellen und damit auch die Möglichkeit, per Google Search Console generische Top Level Domains auf bestimmte Länder auszurichten.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Der International Targeting Report besteht aus zwei Hauptbereichen: Im Bereich "Sprache" ist zu sehen, wie hreflang-Tags auf einer Website genutzt werden und ob es dabei Fehler gibt. Im Bereich "Land" kann ein Targeting der Website für ein bestimmtes Land ausgewählt werden.

Nach dem 22. September wird der International Targeting Report nicht mehr zur Verfügung stehen. Darauf wies jetzt John Müller per Twitter hin. Wer sich also noch einmal Daten zu hreflang aus der Google Search Console besorgen möchte, sollte das möglichst heute noch erledigen:

 

Google: John Müller erinnert daran, dass der International Targeting Report in der Google Search Console zum 22. September eingestellt wird 

 

Nach dem Abschalten des International Targeting Reports können bestehende hreflang-Implementierungen zum Beispiel noch mithilfe von SEO-Tools abgerufen und geprüft werden. Lokale Crawler wie Screaming Frog bieten entsprechende Möglichkeiten.

Verwandte Beiträge

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...

In der Google Search Console lassen sich jetzt die Daten des Leistungsberichts der letzten 24 Stunden in einer stündlichen Aufstellung exportieren.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px