Google wird den International Targeting Report nach dem 22. September außer Betrieb nehmen. Zeit also, noch einmal einen Blick auf die Daten zu werfen.
Google hatte Ende August angekündigt, den International Targeting Report in der Google Search Console einzustellen und damit auch die Möglichkeit, per Google Search Console generische Top Level Domains auf bestimmte Länder auszurichten.
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Der International Targeting Report besteht aus zwei Hauptbereichen: Im Bereich "Sprache" ist zu sehen, wie hreflang-Tags auf einer Website genutzt werden und ob es dabei Fehler gibt. Im Bereich "Land" kann ein Targeting der Website für ein bestimmtes Land ausgewählt werden.
Nach dem 22. September wird der International Targeting Report nicht mehr zur Verfügung stehen. Darauf wies jetzt John Müller per Twitter hin. Wer sich also noch einmal Daten zu hreflang aus der Google Search Console besorgen möchte, sollte das möglichst heute noch erledigen:
Nach dem Abschalten des International Targeting Reports können bestehende hreflang-Implementierungen zum Beispiel noch mithilfe von SEO-Tools abgerufen und geprüft werden. Lokale Crawler wie Screaming Frog bieten entsprechende Möglichkeiten.