SEO-News

Google Suchefeld

Auch auf dem Desktop stehen jetzt Google Suchergebnisse ohne Blättern bereit - zunächst allerdings nur in den USA und für die englischsprachige Suche.


 Anzeige

Continuous Scrolling ist die Bezeichnung für Google Suchergebnisse ohne Blättern. Dabei werden statt zehn Suchergebnissen deutlich mehr Treffer angezeigt, bevor man zum Betrachten weiterer Ergebnisse klicken muss.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Im Oktober 2021 hatte Google Continuous Scrolling für die mobile Suche eingeführt - zunächst aber nur für englischsprachige Suchanfragen in den USA. Seit August 2022 gibt es Continous Scrolling auch in der deutschsprachigen mobilen Suche. Für die Desktop-Suche gab es Continuous Scrolling bisher nicht.

Das ist jetzt anders. Google hat mit dem Rollout von Continuous Scrolling für die Desktop-Suche begonnen. Wieder einmal steht das Feature zunächst nur für englischsprachige Suchanfragen in den USA zur Verfügung.

Anders als in der mobilen Suche können beim Continuous Scrolling in der Desktop-Suche nicht maximal 40, sondern bis zu 60 Treffer erscheinen, bevor man auf "More results" klicken muss.

Search Engine Land teilte das folgende Beispiel von Continuous Scrolling auf dem Desktop:

 

Continuous Scrolling in der Desktop-Suche

 

Der Rollout hat gerade erst begonnen. Es kann noch etwas dauern, bis alle Nutzer der US-Suche Continuous Scrolling auf dem Desktop verwenden können.

Continuous Scrolling kann sich auf die Klickrate der Suchergebnisse auswirken. Weil durch das Entfallen der Paginierung die Suchergebnisse enger zusammenrücken, kann das zu einer höheren Klickrate für Suchergebnisse führen, die sich unterhalb der Top-10 befinden.

Verwandte Beiträge

Mit dem Wegfall der Paginierung auf den Suchergebnisseiten von Google durch Continuous Scrolling stellt sich die Frage, wie Google Impressionen und Klicks für die Suchergebnisse ermittelt. John...

Erstmals wurden Google Suchergebnisse ohne Blättern auch in der deutschen Desktop-Suche gesichtet, das sogenannte Continuous Scrolling. In der mobilen Suche gibt es das hierzulande schon seit August...

Google zeigt in der mobilen Suche nicht mehr für alle Suchanfragen Suchergebnisse mit Continuous Scrolling an. Bei manchen Suchanfragen muss man nach den ersten zehn Treffern klicken, um weitere...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px