SEO-News

Maps Suche

Für lokale Unternehmen kann die Erwähnung des Ortsnamens im Title sinnvoll sein. Dies weniger wegen der Rankings als wegen des Aufmerksamkeitseffekts.


 Anzeige

Welche Informationen in den Title Tags einer Website stehen sollten, wird immer wieder diskutiert. Dabei wird zum Beispiel öfter einmal thematisiert, ob man den Namen der Website bzw. des Unternehmens im Title nennen sollte.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Für lokale Unternehmen kann das Nennen des Ortsnamens im Title sinnvoll sein, wie jetzt John Müller von Google bestätigte. Laut Müller könne das den Ort direkt in den Suchergebnissen sichtbar machen. Sucht jemand nach Angeboten in der Nähe, und der Ort befinde sich in der Umgebung, könne das die Aufmerksamkeit der betreffenden Nutzer erregen. Nur aus Ranking-Gesichtsgründen sei das nicht von großer Wichtigkeit, aber bei SEO gehe es schließlich um mehr als nur um Rankings:

 

Google: Nennung des Ortsnamens im Title kann für lokale Suchanfragen sinnvoll sein 

 

Wer also für Nutzer in der Umgebung, die nach lokalen Angeboten suchen, sichtbar sein will, sollte erwägen, den Ortsnamen im Title seiner Webseiten zu verwenden.

Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px