'Regenerate Response' könnte zu einem geflügelten Wort werden. Der Linktext, der sich am Ende jeder Anwort von ChatGPT befindet, wird von vielen Websites einfach zusammen mit dem von ChatGPT erzeugten Text mit kopiert und übernommen.
Google bietet immer wieder schöne Möglichkeiten, auf Kurioses zu stoßen. Derzeit besonders angesagt: die Suche nach Texten, die einfach per Copy & Paste von ChatGPT übernommen wurden, ohne sie vorher zu überarbeiten. Erkennen lassen sich solche Texte am Begriff "Regenerate Response". So ist nämlich der Link beschriftet, der sich unterhalb der von ChatGPT erzeugten Antworten befindet. Über diesen Link kann man eine neue Antwort für eine an ChatGPT gestellte Frage erzeugen lassen.
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Aber auch die gezielte Suche für bestimmte Websites liefert viele Ergebnisse. So verwenden auch viele Verkäufer bei Amazon offenbar Texte aus ChatGPT. Das zeigen die Ergebnisse für die Suche nach"regenerate response" -chatgpt site:amazon.de.
Das einfache Kopieren und Einfügen von per KI erstellten Texten in eine Website ist nicht zu empfehlen, denn die Qualität solcher Texte lässt oftmals zu wünschen übrig. Vor allem können inhaltliche Fehler enthalten sein. Google kann Websites abstrafen, auf denen viele ungeprüfte KI-Texte verwendet werden.
Als Hilfsmittel zur Texterstellung kann ChatGPT durchaus ein hilfreiches Werkzeug sein. Ohne eine Überarbeitung und Qualitätsprüfung durch Menschen sollten die Texte allerdings nicht in Webseiten eingebunden werden. Auch bei per KI erstellten Texten sollten laut Google die E-E-A-T-Kriterien "Experience, Expertise, Authoritativenss und Trustworthiness" beachtet werden.
Danke an Malte Landwehr