Google Search Console Insights zeigt jetzt für Properties, die nicht mit Google Analytics verknüpft sind, neue Daten an wie zum Beispiel Inhalte, die gerade im Trend liegen.
Google Search Console Insights liefert Einblicke in die Leistungsfähigkeit von Websites. So erfährt man zum Beispiel, welche Inhalte die meisten Klicks bringen, welche Inhalte gerade im Trend liegen oder wonach die Nutzer gesucht haben, bevor sie bestimmte Seiten aufgerufen haben.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Um die volle Bandbreite der Informationen nutzen zu können, muss man die jeweiligen Properties aus der Google Search Console mit Google Analytics verknüpfen. Ansonsten stehen nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung.
Google hat per Twitter jetzt bekanntgegeben, dass für Properties ohne Verknüpfung zu Google Analytics zusätzliche Einblicke zur Verfügung stehen. So kann man beispielsweise sehen, welche Inhalte gerade im Trend liegen und welche Inhalte insgesamt besonders populär sind.
Informationen zur Verknüpfung von Google Search Console und weiteren Diensten wie Google Analytics oder dem Google Play Store sind auf dieser Seite zu finden.
SEO-Newsletter bestellen