SEO-News

Übersetzung

Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.


 Anzeige

Hreflang-Verweise dienen dazu, Google und anderen Suchmaschinen zu zeigen, welche URLs einer Website für bestimmte Sprachen und Länder in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Damit lässt sich steuern, dass je nach Nutzer die passenden Suchergebnisse angezeigt werden.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Die per Hreflang verlinkten Seiten müssen aber keine exakten Übersetzungen voneinander sein. Auch inhaltliche Abweichungen sind dabei möglich. Das erklärte John Müller in der aktuellen Ausgabe der Google SEO Office Hours. Wenn zum Beispiel auf einer Website für bestimmte Produkte je nach Land unterschiedliche Zutaten angegeben werden, ist das völlig ok. John Müller sagte dazu, Hreflang diene zur Kennzeichnung unterschiedlicher Sprach- und Landesversionen. Es sei nicht spezifisch für Lokalisierungen gedacht, könne aber auch dazu verwendet werden.

Müller empfahl, sich zu diesem Thema Googles Hilfeseiten zu lokalisierten Webseiten anzusehen.

Verwandte Beiträge

Verschiedene Verweise auf alternative Seitenversionen sollten laut Google nicht in einem einzigen HTML-Element kombiniert werden.

Die Verwendung von Hreflang hat keine Auswirkungen auf die Rankings in Google. Es ist aber dennoch wichtig, bei internationalen Websites per Hreflang die passenden Versionen pro Land und Sprache...

Das Setzen von hreflang x-default ist nicht nur für die Anzeige der passenden Sprachversion in der Suche wichtig, sondern hilft Google auch beim Entdecken neuer URLs.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px