SEO-News

Google und Social Media

Google will die Suche und soziale Medien näher zusammenbringen. Derzeit wird ein Feature vorbereitet, mit dem sich Suchergebnisse per Story kommentieren lassen.


 Anzeige

Google will die Suche näher in Richtung sozialer Netzwerke bringen. Das zeigen verschiedene neue Features wie zum Beispiel die Möglichkeit, Links auf Social-Media-Profile in Google Business Profile zu bearbeiten.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Interessant ist in diesem Zusammenhang eine weitere neue Funktion, an der Google gerade arbeitet: Per Google App wird es vermutlich bald möglich sein, Suchergebnisse zu kommentieren. Das kann in Form von Stories erfolgen, wie man sie zum Beispiel aus Snapchat oder Instagram kennt. Der Nutzer AssembleDebug hat einige Screenshots des neuen Features auf Twitter geteilt:

 

Google: neues Feature zum Kommentieren von Suchergebnissen per Story

 

Wie 9to5Google berichtet, soll es möglich sein, Suchergebnisse mit Kommentaren zu versehen, die dann für andere Nutzer der Suche sichtbar sind. Kommentare können dann zum Beispiel mit einem Herz bzw. einem Like versehen werden - ganz so, wie man es von Stories in anderen Apps kennt. Man kann zum Beispiel ein Rezept bewerten, Vorschläge für dessen Verfeinerung machen und Screenshots der Gerichte hinzufügen, die man mithilfe des Rezepts zubereitet hat. Wer Suchergebnisse kommentiert, wird in den Suchergebnissen mit Bild und Name angezeigt.

Nicht alle Suchergebnisse sollen kommentierbar sein. Ausgenommen sind zum Beispiel medizinische Webseiten oder auch nicht jugendfreie oder gewaltverherrlichende Inhalte.

Laut dem Bericht auf 9to5Google soll die Möglichkeit zum Kommentieren von Suchergebnissen im kommenden Monat für iOS und Android in Google Labs zum Testen bereitgestellt werden.

Verwandte Beiträge

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

Google unterstützt zukünftig auch strukturierte Daten für Diskussionsforen und Profilseiten. Damit zeigt Google erneut, dass persönliche Inhalte und Erfahrungen ein stärkeres Gewicht erhalten.

Google verwendet die Anzahl von Followern nach eigener Aussage nicht für das Ranking von Social-Media-Profilen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px