SEO-News

Statistik und Webanalytics

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.


 Anzeige

Nachdem Microsoft schon Anfang dieses Jahres angekündigt hatte, dass der Leistungsreport in den Bing Webmaster Tools auch Daten aus dem KI-Chat des neuen Bing enthalten soll, ist es nun endlich soweit.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Wie Microsoft jetzt mitteilt, stehen im neuen Leistungsbericht ab sofort kombinierte Daten aus Web und Chat zur Verfügung. Außerdem fließen Daten aus den folgenden Verticals ein:

  • Bing Images
  • Bing Videos
  • Bing News
  • Knowledge Panel
  • Kombination aus allen

Wer allerdings gehofft hatte, die Daten aus dem Chat mit denen aus der Suche vergleichen zu können, wird enttäuscht, denn die Daten stehen nur in Kombination zur Verfügung. Keywords und URLs werden nur für den Bereich "Web" angezeigt.

 

Bing Webmaster Tools jetzt mit kombinierten Daten aus Web und Chat

 

Zuvor war schon spekuliert worden, dass Bing die Daten aus dem Chat zurückhält, weil sie für Websitebetreiber abschreckend sein könnten.

Die Search Performance API wurde entsprechend erweitert und umfasst jetzt auch Daten aus allen Bereichen. Mit einem zukünftigen Update sollen die Daten auch per API separat abrufbar sein, so wie es im Frontend bereits der Fall ist.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

Microsoft hat die Öffnung des Bing Chats für Third Party Browser angekündigt. Außerdem erhält das neue Bing weitere neue Features.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px