Google unterstützt jetzt strukturiete Daten für Autohändler, das sogenannte Vehicle Listing Markup - derzeit allerdings nur in den USA.
Für Autohändler, die in der Google Suche Rich Results für ihre Fahrzeuge erhalten möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit, entsprechende strukturierte Daten zu verwenden, denn Google unterstützt jetzt das sogenannte Vehicle Listing Markup. Das bleibt allerdings zunächst Anbietern in den USA vorbehalten.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Die Verwendung von Vehicle Listing Markup ist eine Alternative zur bereits früher nutzbaren Methode per Feed.
Im Vehicle Listing Markup können auf der Produktseite eines angebotenen Fahrzeugs verschiedene Angaben gemacht werden wie zum Beispiel zur Marke, zum Modell oder zum Preis. Auch können verschiedene Produktbilder hinterlegt werden.
Ebenfalls neu ist ein Bericht zu Rich Results für Fahrzeuge in der Google Search Console, in der die Anzahl der validen Seiten sowie Fehler angezeigt werden.
Per Google Rich Results Test kann man prüfen, ob das Vehicle Listing Markup richtig auf einer Seite eingebunden ist.
SEO-Newsletter bestellen