SEO-News

Vehicle Listing Markup

Google unterstützt jetzt strukturiete Daten für Autohändler, das sogenannte Vehicle Listing Markup - derzeit allerdings nur in den USA.


 Anzeige

Für Autohändler, die in der Google Suche Rich Results für ihre Fahrzeuge erhalten möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit, entsprechende strukturierte Daten zu verwenden, denn Google unterstützt jetzt das sogenannte Vehicle Listing Markup. Das bleibt allerdings zunächst Anbietern in den USA vorbehalten.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Die Verwendung von Vehicle Listing Markup ist eine Alternative zur bereits früher nutzbaren Methode per Feed.

Im Vehicle Listing Markup können auf der Produktseite eines angebotenen Fahrzeugs verschiedene Angaben gemacht werden wie zum Beispiel zur Marke, zum Modell oder zum Preis. Auch können verschiedene Produktbilder hinterlegt werden.

 

Vehicle Listing Markup: Beispiel

 

Ebenfalls neu ist ein Bericht zu Rich Results für Fahrzeuge in der Google Search Console, in der die Anzahl der validen Seiten sowie Fehler angezeigt werden.

 

Google Search Console Rich Results Report Vehicle Listing Markup

 

Per Google Rich Results Test kann man prüfen, ob das Vehicle Listing Markup richtig auf einer Seite eingebunden ist.

Verwandte Beiträge

Strukturierte Daten können inhaltliche Mängel auf Webseiten nicht oder nicht vollständig ausgleichen. Das lässt sich aus einem aktuellen Hinweis von John Müller entnehmen.

Google hat die Bedeutung strukturierter Daten betont. Diese würden auch in der KI-Welt benötigt. Damit widerspricht Google denjenigen, die strukturierte Daten inzwischen für unwichtig halten.

Auf der Google Search Central in Zürich wurden für die Zukunft häufigere Core Updates angekündigt. Auch die Bedeutung der robots.txt und von strukturierten Daten wurde betont.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px