Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
20. März 2022

Auch wenn User Engagement für Google kein Rankingfaktor ist, sollte doch darauf geachtet werden, dass das User Engagement für die richtigen Themen und Keywords erfolgt.

20. März 2022

Mit dem angekündigten Aus für Google Analytics Universal zum 1. Juli 2023 hat Google für zahlreiche Proteste gesorgt. Allerdings bietet die Umstellung auf das neue Google Analytics 4 auch Chancen.

19. März 2022

Nach einem Domainwechsel sollten die alte Domain und eingerichtete Weiterleitungen mindestens für 12 Monate bestehen bleiben, um Verluste in der Suche zu vermeiden.

17. März 2022

Die Migration einer Website auf eine neue Domain kann Qualitätsprobleme nicht lösen. Allerdings ist eine sehr kurzfristige, vorübergehende Erholung der Rankings möglich.

17. März 2022

Google sammelt die gecrawlten Dokumente aus verschiedenen Ländern in einem Index. Es gibt keine Aufteilung nach Ländern - allerdings kommen verschiedene Rechenzentren zum Einsatz.

16. März 2022

Suchanfragen, die einander auf den ersten Blick nur geringfügig unterscheiden, können zu völlig anderen Ergebnissen führen. Das liegt daran, dass Google zwar Synonyme erkennt, aber den kompletten Kontext berücksichtigt.

16. März 2022

Google verwendet Meta Keywords bekanntlich nicht für die Suche. Wer sie dennoch auf seiner Website einsetzt, muss deswegen aber auch nicht Problemen rechnen.

ANZEIGEN

15. März 2022

Die Bedeutung von Webseiten kann nicht alleine anhand ihres Traffics bestimmt werden. So können zum Beispiel auch wichtige Seiten vorübergehend nur wenige Besucherinnen und Besucher aufweisen.

15. März 2022

Per data-nosnippet lassen sich nur Textstellen für die Suche ausblenden. Für Bilder oder andere eingebettete Inhalte eignet sich das Attribut dagegen nicht.