Google hat seine Dokumentation zum Festlegen des Website-Namens und des Favicons erweitert. Dabei gibt es Unterschiede.
Mitte Oktober hatte Google die mobilen Suchergebnisseiten überarbeitet und zeigt seither den Namen der Websites und ein Favicon pro Website an.
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Die neue Dokumentation von Google zur Bereitstellung des Website-Namens für die Anzeige in den Suchergebnissen wurde jetzt erweitert. Demnach kann der Name einer Website nur auf Ebene der Domain festgelegt werden, nicht aber für Subdomains oder für Verzeichnisse.
Für Subdomains kann Google demnach eine gekürzte Version im Suchergebnis als Name der Website anzeigen, zum Beispiel "news.example.com" für die Subdomain https://news.example.com.
Für Favicons sieht es ein wenig anders aus. In der zugehörigen Dokumentation ist beschrieben, dass Favicons immer auf Grundlage des Hostnamens festgelegt werden. Demnach wird pro Website nur ein Favicon unterstützt, wobei die Website durch den Hostnamen definiert ist. Dabei sind etwa https://www.example.com/ und https://code.example.com zwei unterschiedliche Hostnamen und können demnach auch unterschiedliche Favicons zeigen. Für Verzeichnisse wie https://www.example.com/news gilt das aber nicht.
Das gilt es beim Festlegen des Websites-Namens und der Favicons zu beachten, damit Google die gewünschten Informationen in den mobilen Suchergebnissen anzeigt.