SEO-News

Mobile Suche

Google zeigt jetzt in der mobilen Suche größere Website-Logos an und hebt Favicon und den Websitenamen hervor. Für ein größeres Logo muss allerdings auch eine ausreichend große Grafik hinterlegt sein.


 Anzeige

Das Favicon bzw. das Firmenlogo sowie der Name der Website erhalten in der mobilen Suche von Google mehr Bedeutung. Google zeigt jetzt ein größeres, quadratisches Favicon pro Suchergebnis an. Zudem wird der Bereich mit Favicon und Websitename durch einen grauen Kasten hervorgehoben.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Das folgende Beispiel zeigt, wie das aussieht:

 

Google: hervorgehobene und größere Favicons sowie Websitename in der mobilen Suche

 

Zu sehen ist auch: Wenn es auf einer Website kein größeres Logo gibt, dann verwendet Google das kleine Favicon, umgeben von einem grauen Hintergrund. Der Website-Name ist ebenfalls von einem grauen, aber etwas helleren Hintergrund umgeben.

Zur Darstellung eines größeren Logos in den Suchergebnissen sollte eine Website auch mit Favicons in größeren Formaten versehen sein. Google schreibt hier ein Vielfaches von 48 mal 48 Pixeln vor, also zum Beispiel 96 mal 96 oder 144 mal 144 Pixel.

Verwandte Beiträge

Google testet derzeit eine neue Variante Favicons in der Suche. Es handelt sich um eine Kombination aus Favicon und URL.

Google hat eingeräumt, bei bestimmten Suchanfragen in Kombination mit dem Namen einer Website besser werden zu müssen. In einigen Fällen nämlich ignoriert Google den Namen der Website.

Google zeigt in der mobilen Suche wieder manche Ergebnisse ohne separaten Website-Namen an. Das wirkt sich auch auf die Darstellung des Title-Links aus.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px