Google zeigt jetzt in der mobilen Suche größere Website-Logos an und hebt Favicon und den Websitenamen hervor. Für ein größeres Logo muss allerdings auch eine ausreichend große Grafik hinterlegt sein.
Das Favicon bzw. das Firmenlogo sowie der Name der Website erhalten in der mobilen Suche von Google mehr Bedeutung. Google zeigt jetzt ein größeres, quadratisches Favicon pro Suchergebnis an. Zudem wird der Bereich mit Favicon und Websitename durch einen grauen Kasten hervorgehoben.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Das folgende Beispiel zeigt, wie das aussieht:
Zu sehen ist auch: Wenn es auf einer Website kein größeres Logo gibt, dann verwendet Google das kleine Favicon, umgeben von einem grauen Hintergrund. Der Website-Name ist ebenfalls von einem grauen, aber etwas helleren Hintergrund umgeben.
Zur Darstellung eines größeren Logos in den Suchergebnissen sollte eine Website auch mit Favicons in größeren Formaten versehen sein. Google schreibt hier ein Vielfaches von 48 mal 48 Pixeln vor, also zum Beispiel 96 mal 96 oder 144 mal 144 Pixel.