SEO-News

Mobile Suche

Google zeigt jetzt auf den mobilen Suchergebnisseiten die Namen der Websites an. Außerdem erklärt Google, was man unternehmen kann, damit der gewünschte Name erscheint.


 Anzeige

Eine kleine Änderung auf den mobilen Suchergebnisseiten macht das Erkennen von Websites einfacher: Google zeigt jetzt pro Snippet den Namen der Website an. In seiner Mitteilung dazu schreibt Google, das solle das Identifizieren der mit den Suchergebnissen verbundenen Websites vereinfachen. Mithilfe strukturierter Daten könne man Google anzeigen, welcher Website-Name erscheinen solle. 


 Anzeige

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Die Änderung ist bereits verfügbar für die Sprachen Englisch, Französisch, Japanisch und Deutsch und soll in den kommenden Monaten für weitere Sprachen ausgerollt werden.

 

Google: Anzeige des Website-Namens in den mobilen Suchergebnissen

 

Google verwendet zur Bestimmung des Website-Namens verschiedene Informationsquellen:

Strukturierte Daten für Websites

  • Den Inhalt des Title-Tags
  • Überschriften wie die <H1>
  • og_site_name

Um Google den bevorzugten Namen der Website anzuzeigen, können strukturierte Daten auf der Homepage verwendet werden. Dabei sollte die entsprechende Dokumentation zu Website-Namen berücksichtigt werden.

Google empfiehlt außerdem, sich die Dokumentation zu Favicons durchzulesen, um die aktuellsten Best Practices zu sehen. Favcions sollten demnach mit mindestens 48 Pixeln Seitenlänge bereitgestellt werden.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt jetzt für alle Sprachen den Namen der Websites in den Suchergebnissen an. Zuvor war dies auf wenige Sprachen beschränkt gewesen, zu denen auch Deutsch gehört.

Google hat die Unterstützung von Subdomains bei der Anzeige des Website-Namens in der Suche erweitert. Außerdem wurde die Funktionsweise des Systems überarbeitet, das für Auswahl der angezeigten...

Google unterstützt die Anzeige des Website-Namens jetzt auch für Subdomains - zunächst einmal nur in der mobilen Suche.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px