Google: Auch automatische Übersetzungen von User Generated Content sollten nicht indexierbar sein
Auch für User Generated Content glt: Automatisch übersetzte Texte sollten nicht indexierbar sein. Diese Empfehlung gilt allerdings nicht nur für die Übersetzungen solcher Inhalte.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Nicht verlinkte Erwähnungen sind mit Links nicht zu vergleichen
Nicht verlinkte Erwähnungen übertragen für Google keine Signale, wie es bei Links der Fall ist. Können Erwähnungen ohne Link dennoch Vorteile bringen?
Google: (noch) keine direkten Rankingvorteile durch Barrierefreiheit
Webseiten, die barrierefrei sind, erhalten in der Suche von Google keine direkten Rankingvorteile gegenüber anderen Webseiten.
Google: 'Es gibt keinen festen Rhythmus für Core Updates'
Laut Google gibt es keinen festen Rhythmus für Core Updates. Allerdings zeigt ein Blick auf die vergangenen Core Updates durchaus ein erkennbares Muster.
Google: Es gibt nicht unterschiedliche Algorithmen für verschiedene Nischen
Google verwendet nach Aussage von John Müller keine unterschiedlichen Algorithmen für verschiedene Nischen. Eine Ausnahme nannte er aber doch.
Google zeigt neuen Hinweis für häufig verlinkte Top Stories an
Um das Nachprüfen der Vertrauenswürdigkeit von Nachrichten zu erleichtern, führt Google eine Reihe von Erweiterungen ein. Dazu gehören eine Kennzeichnung für häufig verlinkte Quellen und zusätzliche Hinweise zu Überprüfungsmöglichkeiten des Wahrheitsgehalts von Nachrichten.
Google: URLs mit Redirects nur für kurze Zeit in Sitemap belassen
URLs, die auf eine andere URL weiterleiten, sollten laut Google nur so lange in einer XML-Sitemap enthalten sein, bis Google die neuen URLs erkannt und sich der Status stabilisiert hat.
Google: Wenn die Homepage statt der vorgesehenen Unterseite rankt
Wenn Google für eine Suchanfrage die Homepage und nicht die eigentlich dafür vorgesehene Unterseite anzeigt, gibt es verschiedene Dinge, die man unternehmen kann. Aber Vorsicht: Unerwünschte Nebenwirkungen sind möglich.
Wenn Google eine URL nicht crawlt, liegt es nicht an der URL, sondern an der Website
Wenn Google auf URLs stößt und diese nicht crawlt, dann liegt es nicht an der URL und den mit ihr verbundenen Inhalten, sondern an der Website. Und das hat einen ganz einfachen Grund.
Google: 'Nofollow' ist kein Dämpfungsfaktor für Links
Links mit 'nofollow' lassen sich nicht mit Links ohne dieses Attribut vergleichen. Eine Umrechnung von Nofollow-Links in nicht gekennzeichnete Links ist somit nicht möglich.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'