Anzeichen für nicht bestätigtes Google Update am 13. April
Rund um den 13. April hat vermutlich ein größeres, nicht bestätigtes Google Update stattgefunden. Darauf weisen verschiedene Anzeichen hin.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Auch weitergeleitete Links erscheinen im Bericht der Search Console
Wenn eine Website auf eine andere Domain weitergeleitet wird, können auch solche Links im Bericht der Google Search Console erscheinen, die auf die alte Domain zeigen.
Google Analytics 4: Tool zur Migration von Conversions aus Analytics Universal ist live
Google bietet jetzt ein Tool an, mit dem Zielvorhaben von Google Analytics Universal nach Analytics 4 migiriert werden können. Das funktioniert allerdings nicht für alle Conversionziele.
Google: kein Engpass bei Indexierung - schwierige Balance zwischen Inhalten
Bei Google gibt es laut eigener Aussage keinen Engpass bei der Indexierung von Seiten. Bei der Indexierung muss Google einen Ausgleich zwischen häufig und weniger häufig gesuchten Inhalten schaffen.
Google: Zwei URLs mit den gleichen Inhalten auf einer Suchergebnisseite sind möglich
Google kann in seltenen Fällen mehrere URLs einer Website auf einer Suchergebnisseite anzeigen, obwohl diese auf die gleichen Inhalte verweisen.
Google erweitert Empfehlungen zu automatisch erstellten Inhalten
Google hat eine Anpassung an den Webmaster-Richtlinien vorgenommen. Betroffen sind die Empfehlungen zu automatisch erzeugten Inhalten. Dort heißt es jetzt, diese sollten dann vermieden werden, wenn sie dazu erstellt werden, die Rankings in der Suche zu manipulieren.
Mythen und Fakten zum Crawling: Erhöhen komprimierte Sitemaps das Crawling-Budget?
Lässt sich das Crawling-Budget einer Website einsparen oder sogar erhöhen, wenn komprimierte XML-Sitemaps verwendet werden? Um diese Frage geht es im ersten Teil rund um Mythen und Fakten zum Crawling.
Google Product Reviews Update vom März: Rollout ist abgeschlossen
Google hat den Rollout des aktuellen Product Reviews Updates abgeschlossen. Er dauerte damit rund 19 Tage.
Google: Es gibt keine Obergrenze für die Länge des Alt-Texts von Bildern
Der Alt-Text von Bildern darf laut Google beliebig lang sein. Statt nur zu beschreiben, was auf einem Bild zu sehen ist, können zusätzliche Informationen im Alt-Text sinnvoll sein.
Google zeigt jetzt Badge für Trusted Stores an
Google hat das Badge für Trusted Stores live genommen. Dieses Abzeichen erhalten Shops, die besonders gute Leistungen anbieten.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'