Google AI Mode jetzt für Millionen Nutzer verfügbar und jetzt multimodal
Google stellt den AI Mode in der Suche für Millionen von Google Labs-Nutzern bereit und bietet jetzt auch die Möglichkeit, Bilder zu untersuchen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google abonniert jetzt E-Mails, um Content für Shopping zu nutzen
Google liest jetzt E-Mail-Kampagnen und andere Quellen, um aktuelle Inhalte wie zum Beispiel Sonderangebote für Shopping zu verwenden.
Verwendung von Inhalten aus dem Web für KI: OpenAI und Google lehnen Opt-Out-Pläne der britischen Regierung ab
OpenAI und Google lehnen die Pläne Großbritanniens ab, die eine freie Nutzung von urheberrechtlich geschützten Inhalten zum KI-Training mit Opt-Out vorsieht.
Google: der Unterschied zwischen direkten und indirekten Rankingfaktoren
Wenn es um die Frage geht, ob sich etwas auf die Rankings in Google auswirkt, dann ist es wichtig, zwischen direkten und indirekten Rankingfaktoren zu unterscheiden. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
Google erklärt, wie sich das Hinzufügen neuer Themen auf eine Website auswirken kann
Wenn man zu einer Website neue Themen hinzufügt, die dort bisher noch nicht behandelt wurden, kann sich das auf verschiedene Weisen auf die Rankings auswirken.
NotebookLM sucht jetzt selbst nach Quellen: Discover Sources
NotebookLM von Google kann jetzt auch selbständig nach Quellen suchen. Per 'discover sources' werden passende Quellen vorgeschlagen.
Google zu Marken: 'Wir haben kein Brand Ranking System'
Marken sind zwar wichtig für Google, allerdings gibt es laut Google kein System, das Brands für die Rankings bewertet.
Google AI Overviews: Ergebnisse sind ebenfalls personalisiert
Die Ergebnisse der Google AI Overviews sind individuell verschieden. Das betrifft sowohl die Antworten als auch die angezeigten Quellen und Links.
Google: Große Schwankungen der Zahl indexierter Seiten kann normal sein
Wenn die Zahl der von Google indexierten Seiten einer Website stark schwankt, kann das durchaus normal sein. Wichtig ist es, sich die verschiedenen Gründe vor Augen zu führen, aus denen Google Seiten nicht indexiert bzw. wieder aus dem Index entfernt.
Reddit: Zunahme übersetzter Inhalte sorgt für Anstieg der Sichtbarkeit
Die gestiegene Sichtbarkeit in Ländern wie Deutschland stammt auch von einer Zunahme übersetzter Inhalte, die in den Google Suchergebnissen erscheinen.
Weitere Beiträge
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten