OpenAI: ChatGPT, Sora und API waren nicht erreichbar
OpenAI meldet technische Probleme mit ChatGPT und Sora sowie mit der API. Inzwischen soll alles wieder weitgehend funktionieren.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Search Console: Bericht zur Indexierung ist nicht aktuell
Google liefert derzeit keine aktuellen Daten im Bericht zur Indexierung in der Google Search Console. Die letzten Daten stammen vom 7.12.
Google testet neue Trend-Label in der Suche, die für mehr Klicks sorgen können
Google testet ein Reihe neuer Trend-Label in der Suche. Sie heben Ergebnisse hervor und können dadurch die Klickrate erhöhen.
Google hat erneut Indexierungsprobleme: Ursache ist gefunden
Google hat erneut Probleme mit der Indexierung. Davon können einzelne Websites betroffen sein. Eine Lösung ist laut Google schon gefunden.
Nach dem Google Core Update geht's erst richtig los: Rankings seit dem 5.12. in Bewegung
Nach dem offiziellen Ende des Google Core Updates haben sich die Bewegungen der Rankings auf den Suchergebnisseiten von Google deutlich verstärkt. Beginn ist der 5. Dezember.
Google bring FAQs zu Site Reputation Abuse und Third Party Content
Google hat FAQs zu Site Reputation Abuse und Third Party Content veröffentlicht. Nicht alles, was von Drittanbietern stammt, verstößt gegen die Richtlinien. Vorsicht ist auf jeden Fall beim Umzug von betreffenden Inhalten geboten, nachdem eine Manuelle Maßnahme verhängt wurde.
Google: 'Die Suche wird sich 2025 grundlegend verändern'
Google CEO Sundar Pichai hat grundlegende Änderungen der Suche für 2025 angekündigt. Schon früh im neuen Jahr werde vieles anders sein als heute. In Zeiten von riesigen Informationsmengen sei die Suche für die Menschen ein wichtiger Orientierungsanker.
Google Core Update vom November ist abgeschlossen
Das Google Core Update vom November ist nun abgeschlossen. Statt 14 dauerte das Update 24 Tage.
Google Shopping: Neue Studie zeigt mutmaßliche Rankingfaktoren
In einer Studie mit 5.000 Keywords wurden mutmaßliche Rankigfaktoren für Google Shopping untersucht. Die Domain Authority zeigt die höchste Korrelation mit guten Rankings.
Google gibt keine Hinweise zur Personalisierung einzelner Suchergebnisse mehr, neuer Link zum Deaktivieren
Google zeigt für einzelne Suchergebnisse keinen direkten Hinweis mehr darauf an, ob diese personalisiert sind. Dafür gibt es einen neuen Link, mit dem sich die Personalisierung deaktivieren lässt.
Weitere Beiträge
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro