
Die Google AI Overviews für Discover sind live: zunächst in den USA, Südkorea und Indien

Google AI Overviews gibt es jetzt auch in Discover. Für Publisher und Content Creators eine weitere Bedrohung ihrer Geschäftsmodelle.
Das neue Feature, das bereits vor einigen Wochen erstmals zu beobachten war, wurde jetzt in den USA, in Indien und in Südkorea ausgerollt.
Die AI Overviews für Discover bestehen aus kurzen Zusammenfassungen der Inhalte des Feeds, die man per Klick erweitern kann, sowie weiteren Links auf die Quellen. Laut Google sei es damit einfacher, verschiedene Stories von unterschiedlichen Publishern und Creators zu verfolgen.
Für Publisher, die sich bisher auf Google Discover verlassen haben, um Traffic zu generieren, stellt dieses neue Feature eine zusätzliche Bedrohung neben den AI Overviews in der Suche dar. Welche Auswirkungen es auf die Klicks haben wird, wird erst noch zu beobachten sein.
Ebenfalls neu ist ein Feature für die Suche, mit dem man sich News zu interessierenden Sportlern und Teams anzeigen lassen kann. Dazu wird es einen “What's new”-Button geben, über den man zu einem Feed mit Updates und Artikeln zu den interessierenden Sportlern und Teams gelangen kann. Dieses Feature soll in den kommenden Wochen in den USA ausgerollt werden.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge


Zahl menschlicher Besucher auf Websites sinkt laut Studie deutlich
