Neue Google Search Console jetzt mit Menü für Webseitenauswahl
In der neuen Google Search Console kann jetzt leichter zwischen einzelnen Webseiten gewechselt werden. Dazu wurde ein neues Menü eingeführt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 29.5.: Google zählt anonyme Bewertungen nicht mehr
Anonyme Bewertungen werden zwar noch von Google angezeigt, doch sie fließen nicht mehr in die Gesamtbewertung ein.
Google: Diese Tags werden nur erkannt, wenn sie im initialen HTML enthalten sind
Es gibt bestimmte Tags im Head des HTML-Codes, die Google nur dann erkennt, wenn sie sich im initial vom Server ausgespielten HTML-Code befinden. Werden die Tags dagegen erst nach dem Rendern von JavaScript gesetzt, berücksichtigt Google sie nicht.
Konsortium schaltet Google-kritische Anzeigen für Google-Mitarbeiter
Derzeit kursiert eine Google-kritische Anzeige, die speziell für Google-Mitarbeiter ausgespielt wird. Darin wird die vermeintliche Bevorzugung eigener Suchergebnisse durch Google gegenüber der Konkurrenz thematisiert.
Google zählt anonyme Bewertungen nicht mehr
Google ist offenbar dazu übergegangen, anonyme Reviews aus der Gesamtwertung herauszurechnen. Sichtbar sind die anonymen Bewertungen jedoch weiterhin.
Google: Vierte Welle für Umzug auf 'Mobile First' hat begonnen
Google hat mit der Umstellung eines weiteren Satzes von Webseiten auf 'Mobile First'-Indexierung begonnen. Dass sich darunter auch viele nicht mobilfreundliche Seiten befinden, verwundert nur auf den ersten Blick.
SEO-Recap vom 28.5.: Google wird Liste vertrauenswürdiger Partner für My Business erstellen
Als Maßnahme gegen betrügerische Anbieter will Google eine Liste vertrauenswürdiger My Business-Partner erstellen.
Google: unterschiedliche Aussagen zum Einfluss der Grammatik auf die Rankings
Spielt die Grammatik eine Rolle für die Rankings oder nicht? Zu dieser Frage gab es in letzter Zeit unterschiedliche Aussagen von Google. Ein Blick in die Qualitätsrichtlinien deutet aber darauf hin, dass ein Zusammenhang bestehen könnte.
Google: Cache-Probleme bei Seiten, die auf 'Mobile First' umgestellt wurden
Bei Webseiten, die von Google auf Mobile First-Indexierung umgestellt werden, kommt es anscheinend gehäuft zu Problemen mit dem Google-Cache.
Google wird Liste vertrauenswürdiger Partner für My Business erstellen
Google wird eine Liste von vertrauenswürdigen Partnern und Agenturen für den lokalen Branchendienst My Business erstellen. Außerdem wird es möglich sein, Beschwerde gegen Drittunternehmen einzulegen, die My Business-Einträge verwalten.
Weitere Beiträge
- Neue Analyse zeigt die Bedeutung von Content-Aktualität für SEO und KI-Sichtbarkeit
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht