Google: Das Vertauschen von Keywords im Seitentitel hat keine Rankingeffekte
Das Vertauschen von Keywords im Seitentitel wirkt sich laut Google nicht auf die Rankings aus. Die Klickrate kann von solchen Änderungen aber beeinflusst werden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google nennt sieben Prinzipien für seinen Umgang mit Künstlicher Intelligenz
Google hat Stellung zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in seinen Produkten genommen. Insgesamt sieben Prinzipien sollen beschreiben, wie das Unternehmen mit neuen Technologien umgehen wird.
Google: AMP-Version kann auch auf anderer Domain betrieben werden
Die AMP-Version einer Webseite kann auch auf einer anderen Domain betrieben werden als die Canonical-Version. Laut Google kann das jedoch zur Verwirrung der Nutzer führen.
SEO-Recap vom 7.6.: Langsame Ressourcen sollten nicht für den Googlebot blockiert werden
Das Blockieren von Webseiten-Ressourcen für den Googlebot kann dazu führen, dass eine Webseite nicht mehr als mobilfreundlich erkannt wird.
Google: langsame Ressourcen nicht für den Googlebot blockieren
Google hat davon abgeraten, Ressourcen einer Webseite für den Googlebot zu blockieren. Das könne dazu führen, dass eine Seite nicht mehr als mobilfreundlich erkanntwird.
Google My Business jetzt auch mit Beiträgen für Produkte und Angebote
Inhaber eines Google My Business-Eintrages können jetzt zwei neue Varianten von Beiträgen veröffentlichen. Damit können Sie ihren Kunden aktuelle Produkte und Angebote vorstellen.
SEO-Recap vom 6.6.: Google erkennt per JavaScript gesetzte Canonicals doch
Entgegen Googles ursprünglicher Behauptung kann die Suchmaschine auch Canonical-Links erkennen, die nachträglich per JavaScript gesetzt werden.
Google wird Hinweise auf zu lange und zu kurze Meta-Descriptions einstellen
Google wird die Hinweise auf zu kurze und zu lange Meta Descriptions nicht in die neue Search Console übernehmen und somit einstellen.
Test: Google erkennt per JavaScript eingefügte Canonicals doch (manchmal)
Entgegen der eigenen Aussage werden Canonical-Links von Google manchmal auch dann berücksichtigt, wenn sie nachträglich per JavaScript eingefügt werden. Das zeigt ein interessanter Test.
Google-Updates wirken sich schnell auf die Rankings aus, Seitenänderungen nur langsam
Wenn sich die Rankings einer Webseite schnell verändern, liegt das meist an einem Google-Update, denn Änderungen auf einer Webseite brauchen einige Zeit, bis sie wirken.
Weitere Beiträge
- Neue Analyse zeigt die Bedeutung von Content-Aktualität für SEO und KI-Sichtbarkeit
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht