SEO-Recap vom 19.2.: heftige Kritik für Änderungen an Google Bildersuche
Google muss für die jüngste Änderung an der Bildersuche heftige Kritik seiner Nutzer einstecken.
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Google ändert Limits für die Funktion 'Abruf wie durch Google'
Google hat die Höchstgrenze für URLs geändert, die zum Crawlen eingereicht werden können. Statt auf Monatsbasis berechnen sich die Limits jetzt auf Tagesebene.
Google: noch kein Termin, wann 'Indexabdeckung' per API bereit stehen wird
Die neue Funktion 'Indexabdeckung' in der Google Search Console steht derzeit noch nicht per API zur Verfügung. Es gibt auch noch keinen festen Termin dafür.
Facebook will Identität von Wahl-Werbekunden per Postkarte sicherstellen
Facebook will zukünftig Postkarten versenden, um im Zusammenhang mit Wahlwerbung die Identität der Werbetreibenden sicherzustellen. Damit soll eine Einflussnahme von ausländischen Akteuren auf politische Wahlen eingeschränkt werden.
Google: massive Nutzerkritik nach Umstellung in der Bildersuche
Die aktuell durchgeführte Änderung in der Google Bildersuche hat zu deutlicher Kritik bei vielen Nutzern geführt. Manche von ihnen haben sogar angkündigt, zur Konkurrenz zu wechseln. Hintergrund ist, dass Google das Abrufen der Originalgröße der Bilder innerhalb der Bildersuche deaktiviert hat. Nutzer müssen dazu jetzt die Webseite aufrufen, von der das Bild stammt.
Google: Boilerplate-Texte im Hauptteil der Seite sind kein Problem
Sogenannte Boilerplate-Texte, die auf vielen Seiten erscheinen, sind laut Google kein Problem - auch dann nicht, wenn die Texte im Hauptbereich der Seite stehen.
US-Gerichtsentscheidung: Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen
Die Entscheidung eines US-Bundesgerichts bedroht all diejenigen, die Inhalte aus Tweets oder anderen Quellen in die eigene Webseite einbetten. Sie könnten in Konflikt mit dem Urheberrecht geraten. Das Gericht stellt sich mit seiner Entscheidung gegen eine jahrelange Praxis, nach der Inhalte, die nicht auf dem eigenen Server gehostet werden, als unkritisch angesehen werden.
SEO-Recap vom 16.2.: Google passt nach Kritik seine Bildersuche an
Die Kritik der vergangenen Monate hat Wirkung gezeigt: Google hat seine Bildersuche angepasst.
Mehr Traffic für Webseiten? Google passt Bildersuche an
Google hat eine kleine, aber vielleicht bedeutende Änderung an der Bildersuche durchgeführt. Diese könnte dafür sorgen, dass Webseiten zukünftig wieder mehr Traffic aus der Suche erhalten.
Google und Branding: Link auf SERP statt auf Webseite zu setzen, ist sinnlos
Eine interessante Frage gab es aktuell zum Thema Markenbildung und Verlinkung auf Goole: Kann es sinnvoll sein, Links statt auf die eigene Unternehmensseite auf eine Suchergebnisseite von Google zu setzen, auf der Ergebnisse für die jeweilige Marke erscheinen?
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