Urteil in Japan: Google Maps muss kritische Kommentare nicht entfernen
Google hat in Japan vor Gericht einen Sieg errungen und muss einige kritische Kommentare nicht aus Google Maps löschen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: keine Abschaffung des Site-Operators geplant
Google plant keine Abschaffung des Site-Operators, der die Abfrage von Ergebnissen für eine bestimmte Domain erlaubt.
Google: Hierarchien in URLs nicht sehr bedeutend für URLs
Die in URLs abgebildeten Hierarchien sind für das Crawlen und Indexieren in Google weniger wichtig. Es kommt vor allem darauf an, dass die URLs für den Crawler erreichbar sind.
SEO-Recap vom 1.2.: mehr Anzeigen auf Google-SERPs und API für Mobile Friendly-Test
Gleich für zwei Google-Tools gibt es heute interessante Neuigkeiten: Für den Mobile Friendly-Test und das Structured Data Testing Tool.
Seobility: SEO-Suite im Test (Anzeige)
Mit Seobility ist ein SEO-Tool auf dem Markt, das sich sowohl zur Onpage-Analyse als auch zum Tracken von Keywords sowie zur Backlinkkontrolle verwenden lässt. Was bietet das Tool im Vergleich zu anderen Lösungen auf dem Markt?
Google Structured Data Tool jetzt mit Vorschau auf die Seitenansicht
Eine neue Funktion von Googles Structured Data Tool ermöglicht jetzt eine unmittelbare Vorschau auf das spätere Suchergebnis. Dabei werden verschiedene Snippetvarianten angezeigt.
Google testet vier Anzeigen unter den Suchergebnissen
Google testet das Ausspielen von maximal vier statt bisher maximal drei Anzeigen im Block unterhalb der organischen Suchergebnisse. Zudem wiederholt Google Anzeigen, die im oberen Bereich erscheinen, im unteren Block.
Google-Test auf Mobilfreundlichkeit jetzt auch per API erreichbar
Google bietet für den Test auf Mobilfreundlichkeit jetzt auch eine Schnittstelle (API) an. Damit lässt sich der Test auch in eigene Software einbinden, und es können automatisierte Abfragen stattfinden.
Google AdWords: neue Benutzeroberfläche steht bald für mehr Kunden bereit
Google will die neue AdWords-Benutzeroberfläche, die vor fast einem Jahr vorgestellt worden war, in den nächsten Monaten zusätzlichen Kunden zur Verfügung stellen.
SEO-Recap vom 31.1.: mehr AMP-Ergebnisse und Probleme in der Bildersuche
Der Anteil von AMP-Ergebnissen in der Google-Suche ist in den letzten Tagen stark angestiegen. In der Bildersuche gab es Schwierigkeiten.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'