Skip to main content
02. Februar 2017

Maps-SucheGoogle hat in Japan vor Gericht einen Sieg errungen und muss einige kritische Kommentare nicht aus Google Maps löschen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. Februar 2017

Site-OperatorGoogle plant keine Abschaffung des Site-Operators, der die Abfrage von Ergebnissen für eine bestimmte Domain erlaubt.

02. Februar 2017

SitemapDie in URLs abgebildeten Hierarchien sind für das Crawlen und Indexieren in Google weniger wichtig. Es kommt vor allem darauf an, dass die URLs für den Crawler erreichbar sind.

01. Februar 2017

SEO-RecapGleich für zwei Google-Tools gibt es heute interessante Neuigkeiten: Für den Mobile Friendly-Test und das Structured Data Testing Tool.

01. Februar 2017

AnalyseMit Seobility ist ein SEO-Tool auf dem Markt, das sich sowohl zur Onpage-Analyse als auch zum Tracken von Keywords sowie zur Backlinkkontrolle verwenden lässt. Was bietet das Tool im Vergleich zu anderen Lösungen auf dem Markt?

01. Februar 2017

schema.orgEine neue Funktion von Googles Structured Data Tool ermöglicht jetzt eine unmittelbare Vorschau auf das spätere Suchergebnis. Dabei werden verschiedene Snippetvarianten angezeigt.

01. Februar 2017

AdWordsGoogle testet das Ausspielen von maximal vier statt bisher maximal drei Anzeigen im Block unterhalb der organischen Suchergebnisse. Zudem wiederholt Google Anzeigen, die im oberen Bereich erscheinen, im unteren Block.

01. Februar 2017

Mobile SucheGoogle bietet für den Test auf Mobilfreundlichkeit jetzt auch eine Schnittstelle (API) an. Damit lässt sich der Test auch in eigene Software einbinden, und es können automatisierte Abfragen stattfinden.

ANZEIGEN

01. Februar 2017

AdWords: neue BenutzeroberflächeGoogle will die neue AdWords-Benutzeroberfläche, die vor fast einem Jahr vorgestellt worden war, in den nächsten Monaten zusätzlichen Kunden zur Verfügung stellen.

31. Januar 2017

SEO-RecapDer Anteil von AMP-Ergebnissen in der Google-Suche ist in den letzten Tagen stark angestiegen. In der Bildersuche gab es Schwierigkeiten.