Google Maps verwandelt ganz Bangkok in riesigen Park
Durch einen Fehler wurde Thailands Hauptstadt Bangkok in Google Maps für kurze Zeit als eine riesige Gründfläche dargestellt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google warnt Webseitenbetreiber vor nutzergeneriertem Spam
In einem Aufruf warnt Google vor nutzergenereriertem Spam, der über Foren und Kommentare auf Webseiten gelangen kann. Gleichzeitig gibt das Unternehmen Tipps, wie diese Form von Spam vermieden werden kann.
SEO-Recap vom 27.1.: weltweite Google-Updates und Besuchszeiten in Google Maps
Google will dafür sorgen, dass Updates zukünftig weltweit zeitgleich ausgerollt werden. Facebook ändert den Bewertungsalgorithmus für Videos.
Google will Updates zukünftig weltweit zeitgleich ausrollen
Google plant, Updates von Suchalgorithmen zukünftig weltweit zeitgleich auszurollen. Damit könnten sich regionale Unterschiede in der Behandlung von Suchergebnissen verringern.
Facebook ändert Bewertungsmethode von Videos im Newsfeed
Facebook hat eine geänderte Bewertung von Videos angekündigt. Zukünftig wird ein stärkeres Gewicht auf der Frage liegen, ob ein Video vollständig angesehen oder welcher Anteil des Videos betrachtet wurde.
Google Maps: beliebte Besuchszeiten jetzt auch für iOS-App
In der aktuellen iOS-App con Google Maps werden jetzt auch die Besucherfrequenzen für ausgewählte Orte angezeigt.
SEO-Recap vom 26.1.: Google bittet um Mithilfe
Google bittet seine Nutzer um Mithilfe bei der Verbesserung lokaler Suchergebnisse und hat außerdem verkündet, im vergangenen Jahr fast zwei Milliarden AdWords-Anzeigen entfernt zu haben.
Google bittet Nutzer um Verbesserungsvorschläge für lokale Ergebnisse
Google bittet seine Nutzer mit einer neuen Funktion um Verbesserungsvorschläge für bestimmte lokale Suchergebnisse. Eine weitere Möglichkeit zu unerwünschten Manipulationen?
Google hat im vergangenen Jahr 1,7 Milliarden Anzeigen entfernt
Im Verlauf des vergangenen Jahres hat Google fast zwei Milliarden Anzeigen entfernt, die gegen die Richtlinien des Unternehmens verstoßen haben. Betroffen waren zum Beispiel Anzeigen für verbotene Produkte und irreführende Werbeangebote.
Google: keine bestimmte Reihenfolge bei 'site:'-Abfrage
Wie genau sortiert Google die Suchergebnisse, wenn man per "site:" nur die Seiten einer einzigen Domain abfragt? Johannes Müller von Google hat sich dazu im aktuellen Webmaster-Hangout geäußert.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'