Skip to main content
10. Februar 2017

TestlaborGoogle testet zur Zeit eine neue Funktion zum Melden anstößiger Autocomplete-Vorschläge. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Zahl von Beschwerden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. Februar 2017

 

SEO-RecapGoogle hat sehr wahrscheinlich ein neues Update durchgeführt, das viele Rankings beeinflusst. Außerdem gibt es Informationen dazu, wie Google mit 404-Seiten umgeht.

09. Februar 2017

UpdateEs gibt viele Anzeichen für ein erneutes Google-Update, das gerade stattgefunden hat. Die meisten SEO-Tracker zeigen deutliche Ausschläge.

09. Februar 2017

Maps-SucheStreetmap hat das Berufungsverfahren gegen Google Maps verloren. Das Unternehmen hatte Google vorgeworfen, das eigene Produkt prominenter darzustellen als die Produkte der Konkurrenz.

09. Februar 2017

404-SeiteWas auf den ersten Blick wenig überraschend erscheint, verwundert bei erneuter Überlegung dann doch etwas: Google ignoriert Inhalte, die auf 404-Seiten stehen. Das gilt auch für individuell angepasste 404-Seiten, die den Nutzern einen Mehwert bieten. Einen zumindest indirekten SEO-Effekt können diese Seiiten dennoch bewirken.

08. Februar 2017

 

SEO-RecapIn der mobilen Suche von Google werden wegen eines Fehlers für manche Suchanfragen statt der mobilen URLs die URLs der Desktop-Version ausgespielt.

08. Februar 2017

Mobile SucheDurch einen Fehler zeigt Google in der mobilen Suche anstelle der mobilen URLs die Desktop-Version in den Ergebnissen an.

08. Februar 2017

RankingsEine aktuelle Studie zeigt, wie lange es dauert, bis neue Seiten die Top-10 bei Google erreichen. Dabei wird deutlich: Es kommt sowohl auf die Keywords als auch auf die Domain an.

ANZEIGEN

08. Februar 2017

ShoppingPublisher, die auf ihren Webseiten Anzeigen per Google AdSense eingebunden haben, können zukünftig mehr Einfluss auf die Art der ausgespielten Anzeigen nehmen und damit Werbung von Konkurrenten besser verhindern. Gleichzeitig können sie für eine höhere Relevanz der Anzeigen auf ihren Seiten sorgen.

07. Februar 2017

 

SEO-RecapGoogle warnt vor älteren WordPress-Versionen und begründet, warum keine detaillierten Informationen über Backlinks geliefert werden.