Google testet neuen Meldefunktion für anstößige Suchvorschläge
Google testet zur Zeit eine neue Funktion zum Melden anstößiger Autocomplete-Vorschläge. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Zahl von Beschwerden.
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SEO-Recap 9.2.: Google-Update und 404-Seiten
Google hat sehr wahrscheinlich ein neues Update durchgeführt, das viele Rankings beeinflusst. Außerdem gibt es Informationen dazu, wie Google mit 404-Seiten umgeht.
Vermutlich erneutes Google-Update in dieser Woche führt zu Änderungen einiger Rankings
Es gibt viele Anzeichen für ein erneutes Google-Update, das gerade stattgefunden hat. Die meisten SEO-Tracker zeigen deutliche Ausschläge.
Streetmap verliert erneut Verfahren gegen Google Maps
Streetmap hat das Berufungsverfahren gegen Google Maps verloren. Das Unternehmen hatte Google vorgeworfen, das eigene Produkt prominenter darzustellen als die Produkte der Konkurrenz.
Google ignoriert Inhalte von 404-Seiten. Dennoch können diese einen SEO-Effekt bewirken
Was auf den ersten Blick wenig überraschend erscheint, verwundert bei erneuter Überlegung dann doch etwas: Google ignoriert Inhalte, die auf 404-Seiten stehen. Das gilt auch für individuell angepasste 404-Seiten, die den Nutzern einen Mehwert bieten. Einen zumindest indirekten SEO-Effekt können diese Seiiten dennoch bewirken.
SEO-Recap 8.2.: Fehler in mobiler Suche und Studie zur Dauer von Rankings
In der mobilen Suche von Google werden wegen eines Fehlers für manche Suchanfragen statt der mobilen URLs die URLs der Desktop-Version ausgespielt.
Google zeigt durch einen Fehler Desktop- statt mobiler URLs in mobiler Suche an
Durch einen Fehler zeigt Google in der mobilen Suche anstelle der mobilen URLs die Desktop-Version in den Ergebnissen an.
Studie: Nur 5,7 Prozent aller neuen Seiten erreichen innerhalb eines Jahres Googles Top-10
Eine aktuelle Studie zeigt, wie lange es dauert, bis neue Seiten die Top-10 bei Google erreichen. Dabei wird deutlich: Es kommt sowohl auf die Keywords als auch auf die Domain an.
Google AdSense gibt Publishern mehr Kontrolle über die Anzeigen auf ihren Seiten
Publisher, die auf ihren Webseiten Anzeigen per Google AdSense eingebunden haben, können zukünftig mehr Einfluss auf die Art der ausgespielten Anzeigen nehmen und damit Werbung von Konkurrenten besser verhindern. Gleichzeitig können sie für eine höhere Relevanz der Anzeigen auf ihren Seiten sorgen.
SEO-Recap 7.2.: neue Google Maps-App und Warnung vor alter WordPress-Version
Google warnt vor älteren WordPress-Versionen und begründet, warum keine detaillierten Informationen über Backlinks geliefert werden.
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