Google zeigt wieder Emojis in Suchergebnissen an
Nach längerer Pause zeigt Google wieder Emojis in Suchergebnissen an, allerdings beschränkt auf solche Suchanfragen, die sich direkt auf Emojis beziehen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Keine freien Klicks mehr: Wall Street Journal entfernt Content aus Google News
Das amerikanische Wall Street Journal wird die meisten seiner Inhalte nicht mehr frei für Google News anbieten. Zwar gab es auch bisher schon eine Bezahlschranke, doch ließ sich diese durch das "First Click Free"-Programm von Google News umgehen.
HTTPS-Anteil an Google-Ergebnissen inzwischen bei mehr als 45 Prozent
Der Anteil von HTTPS-Seiten an den Google-Ergebnissen liegt inzwischen bei fast 50 Prozent und hat sich damit innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt.
YouTube schafft 30sekündige Zwangswerbespots ab
Google wird die 30sekündigen Spots, die nicht weggeklickt werden können, zum nächsten Jahr abschaffen. Der Schwerpunkt soll dann auf kürzeren Spots liegen.
SEO-Recap vom 17.2.: Google Bildersuche und Probleme mit mobilfreundlichen Seiten
Die Trafficverluste durch Googles neue Bildersuche sind teilweise erheblich, und das weltweit. Was kann man dagegen unternehmen?
Google markiert mobilfreundliche Seiten falsch
Google markiert mobilfreundliche Seiten in den Suchergebnissen fälschlicherweise als nicht mobilfreundlich. Zahlreiche Webseitenbetreiber haben sich inzwischen darüber beschwert.
Maschinelles Lernen: Google kündigt TensorFlow 1.0 an
Google hat die Version 1.0 von TensorFlow angekündigt, einer Bibliothek zum Einsatz für maschinelles Lernen. TensorFlow 1.0 soll vor allem schneller und flexibler sein als zuvor.
Neue Google Bildersuche führt weltweit zu Traffic-Verlusten
Die neue Google Bildersuche hat weltweit zu einem deutlichen Rückgang der Besucherzahlen vieler Webseiten geführt. Google entgegnet, dafür sei die Qualität der Besucher gestiegen.
SEO-Recap 16.2.: Neues zum Update und Fun Facts
Allmählich werden weitere Details zum aktuellen Google-Update bekannt. Außerdem gibt es neue Informationen zum mobilen Google-Index.
Google: Mobile First-Index rückt näher, braucht aber noch Zeit
Der Start von Googles neuem "Mobile First"-Index, nähert sich. Wann genau es soweit sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Einige Monate wird es nach Aussage Googles noch dauern.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'