DuckDuckGo will Instant-Antworten rund ums Bier einführen
DuckDuckGo sucht nach Menschen, die bei der Umsetzung von Instant-Antworten rund ums Bier unterstützen wollen. Dabei sind Ideen und tatkräftige Mitarbeit gefragt. Bei dem Vorhaben sollen auch verschiedene APIs von themenspezifischen Bier-Datenbanken helfen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Video: Dos and Don'ts für Panda
Googles Panda-Updates treffen Seiten mit minderwertigen Inhalten. Doch was heißt das genau? Worauf muss man achten, um von den Updates sogar profitieren zu können? Ein aktuelles Video erklärt jeweils vier Dinge, die man tun und die man besser lassen sollte.
Flussdiagramm: Ist Ihre Seite von Panda oder Penguin betroffen?
Eine schöne Infografik hilft Webseitenbetreibern bei der Erkennung, ob ihre Seite von einem der Panda- oder Penguin-Updates bei Google betroffen ist.
Google: Obergrenze für Seiten mit Infinite Scrolling
Webseiten, die unendlich scrollen und Inhalte nachladen (Infinite Scrolling) sollten paginiert werden, um sicherzustellen, dass die Inhalte vollständig indexiert werden. Doch auch dann gibt es eine Obergrenze für die Größe der Seite, die man beachten sollte, um sicherzustellen, dass alle Inhalte indexiert werden können. Das hat Googles John Mueller in einem aktuellen Video erklärt.
USA: Yahoo profitiert deutlich von der Platzierung als Standard-Suche im Firefox 34
Yahoo kann von der Vereinbarung mit Mozilla über die Platzierung als Standardsuche im neuen Firefox 34 deutlich profitieren. Am 2. Dezember wurde die Yahoo-Suche im Firefox 34 dreimal häufiger genutzt als im Firefox 33.
Meist reicht nur noch ein Klick: Googles reCaptcha wird vereinfacht
Google hat heute bekannt gegeben, die Erkennung von menschlichen Nutzern per reCaptcha stark zu vereinfachen. Zukünftig wird in den meisten Fällen ein Klick genügen, um Bots auszusortieren.
Wird Google bald auch iOS-Apps indexieren?
Bereits seit einiger Zeit indexiert Google Inhalte aus Apps und zeigt diese auf mobilen Geräten an - bisher allerdings nur für Apps, die unter Android laufen. Es gibt nun Anzeichen dafür, dass bald auch iOS-Apps für Apple-Geräte indexiert werden könnten.
Penguin 3.0: Update läuft noch
Am 17. Oktober hatte Google mit dem Ausrollen des jüngsten Penguin-Updates mit der Version 3.0 begonnen. Nach mittlerweile 45 Tagen sind immer noch Verschiebungen an den Suchergebnissen zu sehen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Konto des Updates gehen.
Wie sich die sprachbasierte Suche auf das Suchmaschinen-Marketing auswirkt
Einer der am stärksten wachsenden Bereiche innerhalb des Suchmaschinenmarktes ist die sprachbasierte Suche. Google Now, Apple Siri und Microsoft Cortana sind in der Lage, menschliche Sprache zu verstehen und die passenden Ergebnisse zu liefern. Dadurch ändert sich die Art, wie Suchanfragen gestellt werden. Das wiederum wirkt sich auf die Arbeit von Suchmaschinen-Marketern aus. Wer die Änderungen erkennt und für sich ausnutzt, kann Vorteile gegenüber der Konkurrenz erzielen.
Suchmaschine Ask.com stellt die meist gestellten Fragen 2014 vor
Suchanfragen werden immer komplexer. Statt wie früher nur nach einzelnen Keywords zu suchen, geht der Trend zu immer längeren Phrasen, und oft werden auch komplette Fragen eingegeben. Die Suchmaschine Ask.com hat jetzt eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen des bisherigen Jahres 2014 veröffentlicht.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode