Google Search Console: Indexierungsbericht wurde seit dem 12.12. nicht mehr aktualisiert
Die Daten im Indexierungsbericht der Google Search Console sind derzeit mehr als eine Woche alt und wurden seit dem 12. Dezember nicht mehr aktualisiert.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Notes: der neue Suche-Spam?
Google Notes erscheinen jetzt offenbar für verschiedene Suchanfragen und werden zusätzlich zu den organischen Suchergebnissen ausgespielt. Die Möglichkeit einer neuen Spam-Quelle ist nicht von der Hand zu weisen.
Google zur Frage, ob Unternehmensblogs in Google News erscheinen können
Kann der Blog einer Unternehmenswebsite in Google News erscheinen? Auf diese Frage gab es jetzt eine Antwort, die zumindest teilweise Klarheit schafft.
Google: Bei großen Websites ist eine hierarchische Struktur besser als eine flache Struktur
Google empfiehlt für große Websites die Verwendung einer hierarchischen Struktur. Das bietet gegenüber einer flachen Struktur verschiedene Vorteile.
Google: Es gibt unterschiedliche Arten von Third Party Content, die man nicht verwechseln darf
Third Party Content auf Websites kann unterschiedlichen Ursprungs sein. Je nach Art von Third Party Content gibt es laut Google unterschiedliche Lösungsansätze.
Google: Gewicht der Öffnungszeiten als Rankingfaktor wurde für bestimmte Suchanfragen erhöht
Google bestätigt, dass das Gewicht der Öffnungszeiten für nicht navigationale Suchanfragen als Rankingfaktor erhöht wurde. Google rät jedoch davon ab, die Öffnungszeiten jetzt einfach auf 24/7 zu ändern.
Google: WebP-Bilder im Indexing Report der Search Console sorgen für Verwirrung
Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.
Google Indexierung von Video-Seiten: Einbinden von Videos per iFrame kein Problem
Das Einbetten von Videos von anderen Plattformen wie YouTube in eine Webseite ist trotz Googles Änderung bei der Indexierung von Videoseiten weiter unproblematisch.
Googles Änderung an Video-Suche bringt Traffic-Rückgang für viele Websites, YouTube profitiert
Googles Änderungen an der Videosuche, dass nur noch Seiten erscheinen, bei denen das Video Hauptinhalt ist, hat den Suche-Traffic vieler Websites verändert.
Sichtbarkeitsverlust von Amazon rund um Black Friday: Woran lag's?
Die Website von Amazon hatte rund um den Black Friday einiges an Sichtbarkeit in der Suche verloren. Inzwischen geht es wieder bergauf. Für den Verlauf gibt es einige Erklärungsmöglichkeiten.
Weitere Beiträge
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht