Es sind zwar noch fast fünf Monate bis zur Eröffnung der SMX 2017, doch bereits jetzt stehen viele Highlights fest. Unter anderem werden zahlreiche bekannte SEOs aus den USA wie zum Beispiel Rand Fishkin am Start sein. Themenschwerpunkte sind Local SEO, AMP und Optimierung für Mobilgeräte, das Erfassen und Auswerten von Analysedaten und vieles mehr.
Am 14. und 15 März wird die SXM München 2017 stattfinden. Inzwischen hat sich die Search Marketing Expo zu einer der größten Online-Marketing-Veranstaltungen weltweit entwickelt. Dazu tragen vor allem die namhaften Sprecher und Referenten bei. Auch dieses Mal wird es ein prominentes Teilnehmerfeld geben. Wie schon in vergangenen Veranstaltungen ist beispielsweise Rand Fishkin von Moz dabei, der die Key Note halten wird.
Auch Duane Forester von Bruce Clay, Inc., Eric Enge von Stonetemple Consulting und Tom Anthony von Distilled dürften den meisten SEOs ein Begriff sein. Dass so viele Speaker aus dem angelsächsischen Raum vertreten sind, erhöht den Stellenwert der SMX München zusätzlich.
Themenauswahl: Local SEO, AMP und mehr
Doch auch die Themenauswahl kann sich sehen lassen. Hier eine kurze Stichwortliste der Schwerpunkte:
- Die Veränderung der Suchergebnisseiten: wie man Rich Snippets in Google nutzen kann
- SEO-Mythen und ihr Wahrheitsgehalt: Johannes Müller von Google klärt auf
- Qualitätssicherung für Google AdWords
- Erfassen und auswerten von Analysedaten
- Die verborgenen Potentiale der Local SEO
- AMP und Mobile Friendly Design
- Relaunch nationaler und internationaler Webseiten
- Wege aus dem internen Link-Chaos
- Das Auswerten von Daten aus Server-Logs
und vieles mehr.
Tickets: Super Early Bird bis zum 28. Oktober
Tickets sind bereits erhältlich. Bis zum 28. Oktober läuft der Super Early Bird mit stark reduzierten Ticketpreisen. Wer zusätzlich sparen möchte, für den gibt es hier einen Rabattcode, mit dem man weitere 15 Prozent Nachlass erhalten kann: SEOSWSMX.
Neben dem Gold-Ticket, das neben dem Besuch der Vorträge, der Ausstellung sowie Essen und Getränke, den Besuch der SEMY-Gala und der SMX After Dark auch den Zugang zu einem Workshop am 13. März enthält, ist auch ein Silber-Ticket verfügbar. Hier ist lediglich der Workshop nicht enthalten. Zudem sind Ein- und Zwei-Tages-Pässe verfügbar.