Weniger Klicks von Google - oder doch nicht? SEO im Ohr - Folge 380
Obwohl Google laut eigener Aussage immer mehr Suchanfragen verarbeitet, ist die Zahl der Klicks für manche Websites seit Ende November deutlich gesunken.
Google hat im Zusammenhang mit der Verkündung seiner neuesten Quartalszahlen auch über weiter zunehmende Suchanfragen berichtet. Ob die Zahl der Klicks für Websites ebenfalls zugenommen hat, schreibt Google nicht. Auf der anderen Seite gibt es Berichte, dass manche Websites seit Ende September weit weniger Klicks erhalten - vielleicht auch wegen der neuen Kennzeichnung der Google Ads, die eine Unterscheidung von organischen Treffern erschwert.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
ChatGPT liegt bei verschiedenen Kennzahlen, die den E-Commerce betreffen, deutlich hinter anderen Kanälen wie zum Beispiel der Suche. Allerdings holt ChatGPT auf.
In der Google Search Console gibt es ein neues Feature: Query Groups bündeln ähnliche Suchanfragen, deren Leistung gemeinsam betrachtet werden kann.
Ein weiterer Rückschlag für manche SEO-Tools: Google hat den Abruf der Search Lite API eingeschränkt. Auch hier können jetzt nur noch zehn Suchergebnisse pro Request abgerufen werden.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

























