Podcast

Podcast

Podcast

Wieder einmal hat Google ein Core-Update bestätigt. Das 'May 2020 Core Update' wurde in dieser Woche ausgerollt. Doch für Webmaster und SEOs bringt das Wissen um dieses Update wenig.

Außerdem in dieser Ausgabe: Eine klare thematische Zuordnung von Beiträgen kann vermutlich zu besseren Rankings führen, Suchergebnisse von www.linkedin.com waren kurzzeitig aus Google verschwunden, Google bringt neues Tool für Podcaster, Google stellt grundlegende Kennzahlen für die User Experience vor und eine Erinnerung: Google Core-Updates können sich auch auf den Traffic aus Discover auswirken.

 

Zusammenhang zwischen thematischer Abgrenzung von Inhalten und ihren Google-Rankings

Damit Google die Relevanz von Inhalten für bestimmte Suchanfragen bewerten kann, ist es hilfreich, wenn sich die Inhalte thematisch klar zuordnen lassen. Google bietet mit der Natural Language API ein Tool, mit dem man die Kategorisierung von Inhalten erkennen kann.

 

LinkedIn war für kurze Zeit weitgehend aus den Google-Ergebnissen verschwunden

Plötzlich waren keine Ergebnisse von www.linkedin.com mehr in Google zu sehen. Und ebenso schnell waren die Ergebnisse wieder da. Was war passiert?

 

Google bringt neues Tool für Podcaster, mit dem sich das Nutzer-Engagement anzeigen lässt

Der Google Podcast Manager liefert einige interessante Kennzahlen. So kann man zum Beispiel die gesamte Hördauer der letzten Zeit für seine Podcasts sehen sowie nach verschiedenen Geräten differenzieren.

 

Google zeigt, welches wichtige Kennzahlen für die User Experience sind

Mit den Web Vitals stellt Google einige Kennzahlen vor, die aus Sicht der User Experience beachtet werden sollten. Dabei geht es im Wesentlichen um die Ladezeiten und die Nutzererfahrung während des Ladens.

 

Wieder einmal ein neues Google Core-Update

Google hat das 'May 2020 Core Update' ausgerollt. Im Grunde hilft diese Information jedoch kaum weiter, denn neue Empfehlungen lassen sich daraus nicht ableiten. Dennoch lohnt es sich, einmal über die Bedeutung von Updates nachzudenken.

 

Erinnerung: Google Core-Updates können sich auch auf den Discover-Traffic auswirken

Für manche Websites sind Google Core-Updates nicht in erster Linie wegen geänderter Rankings spürbar, sondern weil es gravierende Einschnitte beim Traffic aus Google Discover geben kann.

    

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn eine Website für unerwünschte Keywords rankt, sollte man die Titel und Meta Descriptions unter die Lupe nehmen. Laut Google lohnt es nicht immer, sich zu viele Gedanken über eine einzelne URL...

Nach mehreren Tagen hat Google die Datenprobleme im Leistungsbericht der Search Console behoben und zeigt wieder aktuelle Werte an. Zudem gab es Anzeichen für ein größeres, nicht bestätigtes Google...

Google hat das Endlos-Scrolling, das sogenannte Continuous Scroll, in der Desktop-Suche abgeschaltet. Die mobile Suche wird folgen. Das Spam-Update vom Juni wurde planmäßig abgeschlossen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px