Auf den Suchergebnisseiten von Google gibt es nach wie vor viel Bewegung. Grund könnte das noch immer laufende Product Reviews Update sein. Bing hat ein Qualitätsupdate für den Chat in der Suche durchgeführt. Laut John Müller von Google kann man Warnungen wegen 302- statt 301-Redirects ignorieren. Externe Bewertungen in die eigene Website einzubinden, hilft den Rankings nicht.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Noch läuft das aktuelle Product Reviews Update, und auf den Suchergebnisseiten ist viel Bewegung zu sehen - vor allem rund um den 1. März. Kann es sein, dass Google parallel ein weiteres Update ausrollt?
Das SEO-Tool meckert, weil statt eines 301- ein 302-Redirect gesetzt wurde? Einfach ignorieren, sagt John Müller von Google.
Durch das Einbinden von Bewertungen in die eigene Webseite lassen sich die Rankings nicht verbessern. Wer es dennoch macht, sollte darauf achten, keine strukturierten Daten für Bewertungen zu verwenden.
Bing hat ein umfangreiches Qualitätsupdate für den Chatbot in der Suche ausgerollt. Das Update soll zum Beispiel dafür sorgen, dass der Chatbot seltener die Antwort verweigert.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com