Das Google Core Update vom November läuft schon einige Tage. Allerdings zeigen sich aktuell eher ungewöhnliche Auswirkungen.
Seit dem 11. November läuft das aktuelle Google Core Update. Doch statt mehr gibt es derzeit eher weniger Dynamik auf den Suchergebnisseiten. Manche fragen sich bereits, ob Google das Update früher begonnen hat als offiziell kommuniziert.
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Google - oder genauer gesagt, John Müller - hat erneut davon abgeraten, URLs zu ändern. Das sollte man nur dann machen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Google will für einen begrenzten Zeitraum einer kleineren Gruppe von Nutzern keine Inhalte mehr von News-Publishern aus der EU anzeigen. Hintergrund ist der Wunsch nach zusätzlichen Daten über die Auswirkungen von Google auf bestimmte Bereiche.
Auf Websites mit wiederkehrenden Ereignissen oder unterschiedlichen Versionen von Produkten oder Software sollte sich laut Google die URL für die jeweils aktuelle Version nicht ändern.
Es kann sich lohnen, ab und zu nachzusehen, ob sich das Sucheverhalten der Nutzer für bestimmte Themen geändert hat. Wer diese Änderungen an den Inhalten seiner Seiten berücksichtigt, kann damit für stabile Rankings sorgen.
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