GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
Das GEO-Tool 'Lorelight' ist nicht mehr verfügbar. Der Gründer schaltete es ab, weil er zur Erkenntnis kam, GEO sei nichts anderes als Brand Building.
Zur erstmaligen Analyse einer Webseite oder auch für die spätere Erfolgskontrolle ist es wichtig, testen zu können, auf welcher Position innerhalb der Ergebnisliste der Suchmaschinen sich die Webseite befindet. Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Suchergebnisse manuell durchzusehen - aber spätestens bei Seiten, die erst sehr weit hinten erscheinen, ist das ein mühseliges Unterfangen.
Es gibt mehrere Werkzeuge, mit denen eine Prüfung der Google-Positionierung möglich ist. Die Funktionsweise dieser Tools ist jeweils gleich: Man muss den URL der zu untersuchenden Seite sowie das Keyword eingeben, für das die Poitionierung bestimmt werden soll. Mit den folgenden Tools ist die Prüfung möglich: