SEO-News

AMPDas Structured Data Testing Tool zeigt jetzt auch Fehler auf AMP-Seiten an - etwa dann, wenn benötigte Angaben wie zum Beispiel der Publisher fehlen.

Über das von Google vorangetriebene Framework für Accelerated Mobile Pages (AMP) wurde in den letzten Wochen viel geschrieben, und es wird immer deutlicher, dass AMP eines der wichtigsten Suchmaschinenthemen im Jahr 2016 werden könnte. AMP dient dazu, schneller ladende und damit besonders mobilfreundliche Webseiten zu schaffen, die parallel zu bereits bestehenden Webseitenversionen betrieben werden.

Damit Webseitenentwickler zukünftig AMP-Seiten besser auf Konformität mit Googles Vorgaben testen können, lassen sich diese Seiten jetzt auch mit dem Structured Data Testing Tool untersuchen. Wie ein Nutzer auf Twitter gepostet hat, wird dort angezeigt, wenn bestimmte Angaben wie beispielsweise zum Publisher eines Artikels im Quellcode fehlen.Google: Structured Data Testing Tool auch für AMP-Seiten

Angaben wie diese sind auch erforderlich, damit Google erweiterte Suchergebnisse in Form von Rich Snippets anzeigt. Die entsprechenden Vorgaben wurden erst kürzlich erweitert.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Strukturierte Daten können inhaltliche Mängel auf Webseiten nicht oder nicht vollständig ausgleichen. Das lässt sich aus einem aktuellen Hinweis von John Müller entnehmen.

Google hat die Bedeutung strukturierter Daten betont. Diese würden auch in der KI-Welt benötigt. Damit widerspricht Google denjenigen, die strukturierte Daten inzwischen für unwichtig halten.

Auf der Google Search Central in Zürich wurden für die Zukunft häufigere Core Updates angekündigt. Auch die Bedeutung der robots.txt und von strukturierten Daten wurde betont.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px